Von der Straße abgekommen und durch Weide gefahren – Verursacher und Zeugen werden gesucht

Heinsberg-Unterbruch. Zwischen Samstag (13. Februar), 20.30 Uhr und Sonntag (14. Februar), 8 Uhr, war ein bisher unbekannter Autofahrer mit einem Fahrzeug auf der Straße Fell, von Oberbruch kommend in Richtung Unterbruch unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve kam er dann mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr mehrere Weidezäune und fuhr nach gut 100 Metern wieder auf die Fahrbahn zurück. Obwohl dabei mehrere Zäune beschädigt wurden, kümmerte sich der Verursacher nicht weiter um den angerichteten Sachschaden und entfernte sich. An der Unfallstelle blieben lediglich Fahrzeugteile eine grauen Pkw Audi A 4 zurück. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Verursacher und bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Ins Schleudern geraten und mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen

Heinsberg-Waldenrath. Am Sonntag (14. Februar) befuhr gegen 16.20 Uhr ein 83-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Pkw Mercedes die Birgdener Straße von Waldenrath nach Straeten. Im Verlaufe einer Rechtskurve verlor der Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug, so dass sein Wagen ins Schleudern geriet. Dabei kollidierte der Pkw mit dem entgegen-kommenden Kastenwagen eines 54-jährigen Mannes aus Bottrop. Anschließend rutschten beide Fahrzeuge in den Straßengraben. Bei dem Zusammenstoß wurde der Senior leicht verletzt, der Fahrer des Opel-Kastenwagens blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Allgemeine Verkehrskontrollen

Kreisgebiet. Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:

– Geilenkirchen: Sittarder Straße (BTM)

– Heinsberg: Oberburger Straße

– Heinsberg-Unterbruch: Wurmstraße

– Hückelhoven: Am Landabsatz

– Hückelhoven-Ratheim: Meurerstraße (BTM)

Den fünf Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Drei Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist einbehalten worden.