Das Wappen ist neu, Mannschaft und Trainerteam auch, und sogar das Tivoli Echo wird auf anderem Papier als bisher gedruckt. Zum ersten Heimspiel gibt es einige Änderungen, auf die wir die Fans gerne hinweisen möchten. Nach vielen Jahren wird es eine neue Tormusik geben, die hoffentlich in der neuen Saison häufig zum Einsatz kommt. Bekannt sein dürfte der Song „Chase the Sun“ von Planet Funk all jenen, die ab und an Dart-Übertragungen im Fernsehen verfolgen. Bei dieser Sportart sorgt der Titel nämlich in den Pausen für Stimmung in der Bude. Das gute, alte „I will survive“ wird damit abgelöst. Auch der Einmarsch der Mannschaften erhält eine Untermalung. „Wie Gladiatoren“ heißt der Titel von den „Fantastischen 4“, der mit seiner ersten Zeile „Wir betreten die Arena, das wird kein Zuckerschlecken“ perfekt zum Tivoli passt.
Am ersten Spieltag holt die Alemannia zudem die bisher versäumte Einsegnung des Stadions und seiner Besucher nach. In einer kurzen, ökumenischen Zeremonie werden Josef Voss (Regionaldekan Aachen-Stadt) und Pfarrer Martin Obrikat (Vertreter des Superintendenten) die Einsegnung vornehmen. Sie findet im Vorprogramm zum Spiel gegen 17.10 Uhr auf dem Rasen statt.
Im Stadion TV haben sich ebenfalls einige Dinge geändert. Jacobs Automobile präsentiert das Alemannia-Quiz. Zwei Kontrahenten messen sich in ihren Kenntnissen der Klub-Historie. Anhand von Fotos oder kurzen Videos auf der LED-Wand müssen sie Fragen zu den Schwarz-Gelben beantworten. Dem Gewinner winkt ein Trikot. Gemeinsam mit 100,5 Das Hitradio ruft die Alemannia Jugendmannschaften der Region dazu auf, sich im Stil der Kampagne „Auf Gedeih und Verderb“ fotografieren zu lassen. Erste Gewinner waren die Kicker der E-Jugend des VfR Würselen. Sie kamen in den Genuss eines Trainingsbesuches mit Alemannia-Kapitän Benny Auer. Der Film zur Aktion ist am Freitag auf der Videowand zu sehen, die VfR-Talente sind mit ihren Trainern als Gäste der Alemannia natürlich im Stadion dabei. Einen neuen Service im Rahmen des Stadion TV bietet der Immobilien-Investor Hammers & Heinz den Fans. Ab sofort informiert eine Blitztabelle während der 90 Minuten mehrmals über die Lage in Liga 2. Darüber hinaus verlost unser Partner Bitburger fortan zu jedem Heimspiel zwei Plätze auf dem Bitburger-Fansofa, das an der Ecke Bitburger Wall/Sparkassen Tribüne steht.