Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Neues bei der Alemannia zum Saisonstart gegen Union Berlin

Redaktion Veröffentlicht:20. August 2010 | Aktualisiert:3. März 2022 2 Minuten gelesen

Das Wappen ist neu, Mannschaft und Trainerteam auch, und sogar das Tivoli Echo wird auf anderem Papier als bisher gedruckt. Zum ersten Heimspiel gibt es einige Änderungen, auf die wir die Fans gerne hinweisen möchten. Nach vielen Jahren wird es eine neue Tormusik geben, die hoffentlich in der neuen Saison häufig zum Einsatz kommt. Bekannt sein dürfte der Song „Chase the Sun“ von Planet Funk all jenen, die ab und an Dart-Übertragungen im Fernsehen verfolgen. Bei dieser Sportart sorgt der Titel nämlich in den Pausen für Stimmung in der Bude. Das gute, alte „I will survive“ wird damit abgelöst. Auch der Einmarsch der Mannschaften erhält eine Untermalung. „Wie Gladiatoren“ heißt der Titel von den „Fantastischen 4“, der mit seiner ersten Zeile „Wir betreten die Arena, das wird kein Zuckerschlecken“ perfekt zum Tivoli passt.

Am ersten Spieltag holt die Alemannia zudem die bisher versäumte Einsegnung des Stadions und seiner Besucher nach. In einer kurzen, ökumenischen Zeremonie werden Josef Voss (Regionaldekan Aachen-Stadt) und Pfarrer Martin Obrikat (Vertreter des Superintendenten) die Einsegnung vornehmen. Sie findet im Vorprogramm zum Spiel gegen 17.10 Uhr auf dem Rasen statt.

Im Stadion TV haben sich ebenfalls einige Dinge geändert. Jacobs Automobile präsentiert das Alemannia-Quiz. Zwei Kontrahenten messen sich in ihren Kenntnissen der Klub-Historie. Anhand von Fotos oder kurzen Videos auf der LED-Wand müssen sie Fragen zu den Schwarz-Gelben beantworten. Dem Gewinner winkt ein Trikot. Gemeinsam mit 100,5 Das Hitradio ruft die Alemannia Jugendmannschaften der Region dazu auf, sich im Stil der Kampagne „Auf Gedeih und Verderb“ fotografieren zu lassen. Erste Gewinner waren die Kicker der E-Jugend des VfR Würselen. Sie kamen in den Genuss eines Trainingsbesuches mit Alemannia-Kapitän Benny Auer. Der Film zur Aktion ist am Freitag auf der Videowand zu sehen, die VfR-Talente sind mit ihren Trainern als Gäste der Alemannia natürlich im Stadion dabei. Einen neuen Service im Rahmen des Stadion TV bietet der Immobilien-Investor Hammers & Heinz den Fans. Ab sofort informiert eine Blitztabelle während der 90 Minuten mehrmals über die Lage in Liga 2.  Darüber hinaus verlost unser Partner Bitburger fortan zu jedem Heimspiel zwei Plätze auf dem Bitburger-Fansofa, das an der Ecke Bitburger Wall/Sparkassen Tribüne steht.

  • Allgemein

Beitragsnavigation

Zurück: City-Glockenspiel: Schon mal gelauscht?
Weiter: Banküberfall in Tüddern – 1500.-€ Belohnung – Wer kann Hinweise geben?

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anwohner überrascht Einbrecher in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

Redaktion 27. April 2026 0
CDU_Vorstand
1 Minute gelesen
  • Allgemein

CDU-Stadtverband Geilenkirchen wählte neuen Vorstand

Redaktion 20. April 2026 0
Vergabe PS Zweckertrag
3 Minuten gelesen
  • Allgemein

Kreissparkasse Heinsberg vergibt Spenden an mehr als 150 Vereine

Redaktion 18. April 2026 0
Bernd Krückel und Tom Schnelle, MdL
3 Minuten gelesen
  • Allgemein

Rund 755.000 Euro für Krankenhäuser in Heinsberg und Erkelenz

Redaktion 13. April 2026 0
Uebergabe_Zertifikat_Volksbank
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Karitative Zertifikate ermöglichen Projekte in der Region – Lebenshilfe Heinsberg und Hospizbewegung CAMINO erhalten Spenden

Redaktion 13. April 2026 0
Titelbild
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

CBF-Champion aus Geilenkirchen will auch den Europameister-Gürtel

Redaktion 10. April 2026 0

Allgemein

Ferienspiele: Piratenabenteuer in den Sommerferien – Anmeldung am 5. Mai Ferien_Freizeit 1

Ferienspiele: Piratenabenteuer in den Sommerferien – Anmeldung am 5. Mai

2. Mai 2026 0
Trucks fahren für den guten Zweck um 13 Uhr los – „Rolling Trucks Charity Tag“ Cityparkplatz 2

Trucks fahren für den guten Zweck um 13 Uhr los – „Rolling Trucks Charity Tag“

2. Mai 2026 0
60 Jahre Städtepartnerschaft Geilenkirchen–Quimperlé – Gastfamilien gesucht Partnerschaft_GK 3

60 Jahre Städtepartnerschaft Geilenkirchen–Quimperlé – Gastfamilien gesucht

30. April 2026 0
Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche Blaulicht 4

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche

29. April 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.