Heinsberg-Oberbruch. Am späten Abend des 11. August wurden an der Deichstraße zwei Pkw beschädigt. In einem Fall beobachteten Zeugen, wie gegen 22.15 Uhr zwei Kinder in Begleitung erwachsener Personen einen Pkw Opel sowie einen VW Polo mit Steinen bewarfen, wodurch Sachschaden entstand. Anschließend entfernten sich die Personen ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Im zweiten Fall wurde gegen 23.30 Uhr festgestellt, dass zuvor unbekannte Personen einen Pkw Mitsubishi mit Getränken übergossen hatten. Anschließend liefen sie über den Wagen. Auch hier wurde das Blech beschädigt.
In den frühen Morgenstunden des 12. August schlug gegen 02.20 Uhr eine bisher unbekannte Person eine Scheibe der Eingangstür einer Spielhalle an der Deichstraße ein. Dabei zog sich der Täter eine blutende Verletzung zu.
Am 12. August rissen gegen 4.50 Uhr mehrere Personen Werbeplakate der dortigen Diskotheken ab. Ihre Personalien wurden festgestellt und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen die vier männlichen Personen aus Heinsberg erstattet. Sie waren im Alter zwischen 18 und 21 Jahren.
Bei Kontrollen in der Nacht zum 12. August wurden im Altstadtbereich bei einem jungen Mann aus Heinsberg Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.
Ein 18-jähriger Mann aus Hückelhoven fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit entlang der Deichstraße und wurde entsprechend überprüft. Auf Grund seines grobverkehrswidrigen und rücksichtlosen Verhaltens wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Verkehrszeichen abgeknickt – Zeugen gesucht
Heinsberg-Unterbruch. Zwischen ein Uhr und drei Uhr knickten am 12. August bisher unbekannte Personen im Bereich Wurmstraße und Industrieparkstraße mehrere Verkehrszeichen um. Teileweise ragten die Schilder auf die Fahrbahn, wodurch Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Die Gefahrenstellen wurden von den Polizisten beseitigt.
Zur Klärung dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sucht die Polizei nun nach den Tätern. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.
Metalldiebstahl
Geilenkirchen. Unbekannte Täter stahlen zwischen dem Nachmittag des 9.August und dem Nachmittag des 10. August vom Gelände einer Firma an der Hansemannstraße etwa 2 Kubikmeter Metall. Es handelte sich vorwiegend um Blei- und Zinkmaterial.
Diesel aus Lkw abgezapft
Erkelenz. Am Nachmittag des 11. August stellten Mitarbeiter einer Firma an der Gerderather Landstraße fest, dass unbekannte Täter auf den Tank eines dort abgestellten Lkw aufgebrochen und daraus Diesel abgezapft hatten. Etwa 400 Liter des Kraftstoffs wurden entwendet.
Einbruch in Sporthalle
Hückelhoven. In eine Sporthalle an der Schlee brachen unbekannte Täter zwischen dem 26. Juli und dem 11. August ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden eine Kaffeemaschine sowie eine Musikanlage gestohlen. Offensichtlich hatten sich die Personen mehrere Tage in der Halle aufgehalten, denn Matten und Einrichtungsgegenstände waren zu Schlafstätten hergerichtet worden.
Zigaretten bei Einbruch erbeutet
Hückelhoven. Zwischen dem 10. August, 22.10 Uhr und dem 11. August, 8.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Kiosk an der Parkhofstraße ein. Der Verkaufsbereich wurde durchsucht und Zigarettenpackungen erbeutet.