Motorrollerfahrerin stürzte auf regennasser Fahrbahn

Heinsberg. Am 8. August befuhr gegen 23.30 Uhr eine 17-jährige Jugendliche aus Heinsberg mit ihrem Motorroller die Karl-Arnold-Straße in Richtung Unterbrucher Straße. Als an der Kreuzung zur Borsigstraße die dortige Ampel auf Rotlicht wechselte, bremste sie ihr Zweirad ab. Dabei kam die Rollerfahrerin auf der regennassen Fahrbahn zu Fall und verletzte sich. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen ins Heinsberger Krankenhaus gebracht. Nach weiteren Untersuchungen wurde sie dort stationär aufgenommen.

Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten – Pkw prallte gegen Baum
Heinsberg-Oberbruch. Ein 30-jähriger Mann aus Hagen befuhr am 8. August mit einem Pkw gegen 15.25 Uhr die Boos-Fremery-Straße in Richtung Parkstraße. In einer Rechtskurve geriet der Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Baum. Neben dem Fahrer wurden auh zwei weitere Insassen verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 30-Jährigen sowie seine Mitfahrer, einen 16-jährigen Jugendlichen und einen 29-Jährigen aus Heinsberg, zum Krankenhaus. Während die beiden älteren Personen nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden konnten, musste der 16-Jährige stationär verbleiben.
Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und Benzin. Der Pkw wurde zur Klärung der Unfallursache sichergestellt.

Parkenden Pkw auf Kirchparkplatz beschädigt
Heinsberg-Waldenrath. Ein Mann aus Wassenberg stellte am 7. August gegen 13.15 Uhr seinen dunkelfarbenen Pkw VW Passat auf dem Parkplatz der Kirche an der Kirchstraße ab. Gegen 17 Uhr kehrte er wieder zu seinem Wagen zurück und musste anschließend feststellen, dass ein anderes Fahrzeug gegen den Passat gefahren war. Dabei wurden der hintere Kotflügel am Radausschnitt und die hintere rechte Beifahrertür eingedrückt.  Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Gullydeckel ausgehoben und Steinquader auf Fahrbahn gelegt – Zeugen gesucht
Selfkant-Hoengen. Bisher unbekannte Personen hoben am 8. August, in der Zeit zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr, an der Straße Am Saeffelbach und der Selfkantstraße insgesamt 8 Gullydeckel aus der Fahrbahn. Diese warfen sie dann auf den Gehweg bzw. in Vorgärten. Außerdem legten sie einen Steinquader auf die Fahrbahn der Selfkantstraße. Glücklicherweise fuhr niemand gegen den Quader bzw. in die offenen Schächte. Zur Klärung dieses gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr sucht die Polizei nach den Tätern. Hinwiese bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.
  
Anhänger und Motorsense entwendet
Heinsberg. Zwischen dem 6. August und dem 8. August entwendeten unbekannte Täter von einem Abstellplatz an der Stapper Straße einen Pkw-Anhänger der Marke Stema mit HS-Kennzeichen und eine rote Motorsense.

Einbruch in Wohnhaus
Heinsberg-Oberbruch. Am 8. August wurden gegen 6.10 Uhr die Bewohner eines Hauses an der Glanzstoffstraße durch Geräusche geweckt. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass eine unbekannte Person in ihr Haus eingedrungen war. Sie konnten noch sehen, wie der Unbekannte durch einen angrenzenden Garten davonlief.
Nach ersten Erkenntnissen hat der etwa 170cm große Mann, er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Schirmmütze, ein Mobiltelefon gestohlen, dass er in einer weißen Plastiktüte steckte.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden.

Täter bei Diebstahl beobachtet
Selfkant-Millen. Aufwerksame Zeugen beobachteten am 8. August, wie gegen 16.05 Uhr zwei männliche Personen in eine nach einem Brand abgesperrte Halle eindrangen und Getränke sowie Spirituosen in einen blauen Pkw mit niederländischen Kennzeichen luden. Sie informierten die Polizei, doch als die Täter merkten, dass sie entdeckt wurden, fuhren sie samt ihrer Beute in Richtung Niederlande davon. Die Ermittlungen nach den flüchtigen Täter, sie waren etwa 25 Jahre alt und hatten mittellange, dunkle Haare, dauern zur Zeit noch an. 

Anhänger gestohlen
Selfkant-Havert. Einen silber/blauen Pkw-Anhänger der Marke Stema mit HS-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter zwischen dem 7. August, 23 Uhr und dem 8. August, 14 Uhr. Das Fahrzeug stand in der Zufahrt eines Hauses an der Hauptstraße. 

Einbruch in Wohnhaus
Übach-Palenberg. In ein Haus an der Schildstraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 8. August, 15.30 Uhr und dem 9. August, 0.30 Uhr ein. Sie durchsuchten die gesamte Wohnung und entwendeten nach ersten Feststellungen Schmuck, Bargeld, einen Receiver sowie ein Hörgerät.

Diebstahl aus Pkw
Übach-Palenberg. An einem Pkw Ford Fiesta, der an der Straße Wurmtalbrücke abgestellt war, warfen unbekannte Täter zwischen dem 7. August, 14 Uhr und dem 8. August, 14.15 Uhr, eine Seitenscheibe ein. Anschließend stahlen sie aus dem Wagen ein GPS-Gerät der Marke Garmin.

Diebstahl eines Pkw Volvo
Übach-Palenberg. Einen schwarzen Pkw Volvo, Typ 480 E Turbo mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 08. August. Der Wagen stand auf einem Supermarkt Parkplatz an der Straße Im Mühlenfeld.

Bargeld und Schmuck bei Einbruch erbeutet
Hückelhoven. Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, konnten unbekannte Täter am Abend des 08. August in ein Haus an der Friedrichstraße eindringen. Behältnisse wurden durchsucht und Bargeld sowie Schmuck entwendet.