Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Geilenkirchen.- Am 16. Juli befuhr gegen 23 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Übach-Palenberg mit einem schwarzen Pkw Ford Fiesta die Martin-Heyden-Straße in Richtung der Straße An Merkenheim. In Höhe des Krankenhauses hatten unbekannte Personen in einer Linkskurve zuvor einen großen runden Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben und diesen mittig auf die Straße gelegt. Der junge Mann erkannte das gefährliche Hindernis zu spät und fuhr mit dem Wagen über den Deckel. Dabei wurde der Pkw beschädigt. Der 19-Jährige setzte den Kanaldeckel wieder ein und erstattete Anzeige.
Zur Aufklärung dieses gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehrs sucht die Polizei nach den Tätern. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Personen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Jugendliche Täter hatten keine Angst vor Lärm
Übach-Palenberg.- Die jugendlichen Täter hatten keine Angst vor Lärm, als sie am 19. Juli, morgens um 5 Uhr, an einem Haus auf der Nikolaus-Becker-Straße ein Kupferfallrohr aus der Verankerung rissen. Als der Hausbewohner die Rollläden hochzog, ergriffen die Täter die Flucht. Auf mehreren Rollern mit Anhängern flohen ca. 10-12 Jugendliche in Richtung Lindenplatz. Dabei saßen bis zu drei Personen auf den Rollern. Wer eine solche auffällige Gruppe beobachtet hat und Angaben zu Personen oder den Fahrzeugen machen kann, melde sich bitte beim Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.

Reifen zerstochen
Übach-Palenberg.- Auf dem Gürzelweg wurde in der Nacht vom 17. zum 18. Juli, der linke Hinterreifen eines Pkw Nissan Serena von unbekannten Tätern zerstochen.
In der gleichen Nacht, diesmal um 1.35 Uhr, wurden drei Personen beobachtet, die sich an einem Mercedes Kastenwagen zu schaffen machten. Auch hier wurden die linken Reifen zerstochen. Die Täter entfernten sich in Richtung Schildstraße. Dort zerstachen sie offensichtlich auch an einem silbernen Pkw Ford Ka den linken Hinterreifen.
Gleiches geschah auf der Geilenkirchener Straße zwischen dem 16. Juli, 18 Uhr und dem 17. Juli, 10 Uhr. Hier war es ein Ford Wohnmobil, an dem linksseitig beide Reifen zerstochen wurden.
Auch auf einem Parkplatz an der Teverner Heide wurde ein rechter Reifen an einem schwarzen Pkw Volvo zerstochen. Diese Tat erfolgte am 17. Juli zwischen 20.45 Uhr und 22.10 Uhr. Leider verliefen die Nahbereichsfahndungen der Polizei bisher ergebnislos. Deshalb bittet die Polizei in allen Fällen um Täterhinweise unter Tel.: 02451 9200.

Mehrere Firmenräume aufgebrochen
Hückelhoven-Hilfarth.- An der Marienstraße wurden die Räumlichkeiten von vier Firmen durch unbekannte Tätern zwischen dem 17. und dem 18. Juli heimgesucht. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme stand lediglich fest, das Geld abhanden gekommen war.

Navi aus Lagerhaus entwendet
Übach-Palenberg.- In den frühen Morgenstunden des 18. Juli brachen unbekannte Täter in ein Lagerhaus an der Boschstraße ein. Nachdem sie eine Plexiglasscheibe am Rolltor der Halle eingeschlagen hatten, durchsuchten sie das Gebäude. Nacvh ersten Feststellungen wurde ein Navigationsgerät gestohlen.