Unfallflucht mit Anhänger – Identität der Schlangenhaut geklärt

Geilenkirchen.- Am 26. Juni um 11.35 Uhr, befuhr ein silberfarbener Mercedes mit einem einachsigen Anhänger die Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Immendorf kommend, in Richtung Geilenkirchener Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 43 parkte ein silberfarbener Citroen Xsara. Die Straße ist hier abschüssig und beschreibt eine leichte Kurve. Während der Vorbeifahrt schlug eine unbefestigte Leiter, die sich auf dem Anhänger befand, gegen das geparkte Fahrzeug. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Nun werden weitere Zeugen zum Vorfall gesucht. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 910 0.

Ermittelter Einbrecher inzwischen ausgewiesen
Wegberg.- Einem 40-jährigen Mann aus dem Kosovo konnte die Heinsberger Kriminalpolizei jetzt zwei Einbruchsdiebstähle nachweisen. Die Einbrüche verübte der Mann schon im September letzten Jahres. Am Tatort hinterließ der Tatverdächtige Spuren. Die Auswertung führte schließlich zur Überführung des 40-Jährigen, der schon seit Jahren mit mehreren Aliaspersonalien als Rechtsbrecher in Erscheinung tritt. Im Frühjahr dieses Jahres wurde er schließlich aus Deutschland ausgewiesen. 

Brutale Schläger dingfest gemacht
Hückelhoven.- Nach mehreren Wochen gingen dem Regionalkommissariat Hückelhoven jetzt drei brutale Schläger ins Netz. Die Tat geschah bereits am 16. Mai. Ein 17-jähriger Jugendlicher geriet in Hückelhoven auf der Roermonder Straße mit drei jungen Männern in Streit. Infolge der Auseinandersetzung schlugen die drei Täter wahllos auf ihr Opfer ein und ließen den 17-Jährigen blutüberströmt zurück. Die hartnäckige Ermittlungsarbeit führte schließlich zu den Tatverdächtigen, die der Polizei wegen Körperverletzungsdelikten bereits hinlänglich bekannt sind. Es handelt sich um zwei 21-Jährige und einem 17-Jährigen aus Hückelhoven. 

Deichselschloss konnte Diebstahl nicht verhindern
Übach-Palenberg.- Ein mit einem Deichselschloss gesicherter Pkw-Anhänger schreckte unbekannte Diebe offenbar nicht davor zurück, den Anhänger zu stehlen. In der Nacht zum 29. Juni verschwand das Fahrzeug, Typ Saris F 30, von einer Einfahrt an der Straße Heidberg. Sowohl vom Anhänger als auch von den Tätern fehlt bislang jede Spur. 

Gaststätteneinbruch
Wegberg.- In ein Café am Rathausplatz stiegen unbekannte Täter in der Nacht zum 28. Juni ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, entwendeten sie aus einer Geldkassette Bargeld. 

Scheibe aus Sicherheitsglas hielt Einbruch nicht stand
Übach-Palenberg.- Trotz Sicherheitsverglasung gelang es unbekannten Einbrechern, das Fenster zu einer Gaststätte einzuschlagen. Die Täter benutzten dazu einen Pflasterstein. Im Schankraum hatten es die Unbekannten offenbar auf einen Beamer abgesehen. Sie demontierten das an der Decke hängende Gerät und nahmen es mit. 

Fund der Schlangenhaut aufgeklärt
Heinsberg.- Die mysteriösen Umstände im Zusammenhang mit dem Fund einer Schlangenhaut am 28. Juni an der Gangolfusstraße sind aufgeklärt. Ein Schuljunge hatte die Haut als Ansichtmaterial für den Unterricht mit zur Schule nehmen wollen. Auf dem Weg zur Schule hat er sie dann unglücklicherweise verloren, so dass sie kurzzeitig für Aufsehen gesorgt hatte.