Geilenkirchen. Eine 28-jährige Frau aus Geilenkirchen wurde am 9. August (Sonntag) um 2.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die junge Frau war mit ihrem Pkw Ford auf der Straße Inselweg unterwegs und bog links in die Straße Am Mühlenkamp ab. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine 40 Zentimeter hohe Mauer. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen. Die 28-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Straße Am Mühlenkamp für beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Parkendes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet
Übach-Palenberg. Am Samstag, 8. August, wurde auf der Selfkantstraße ein parkender Pkw Mercedes durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Gegen 2.30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Selfkantstraße eine Person auf der Fahrbahn, die mit einem Motorroller offenbar zuvor gegen einen dort parkenden Pkw Mercedes gefahren war. Der Mann lag auf der Fahrbahn und hatte offenbar Schmerzen. Dann stand er auf, sammelte einige Einzelteile seines Zweirades auf und entfernte sich mit seinem Motorroller von der Unfallstelle. Der Zeuge informierte die Polizei über den Vorfall. Die Beamten stellten, fest, dass der Motorrollerfahrer die Selfkantstraße in Richtung Klosterstraße befuhr. Dabei prallte der Zweiradfahrer offenbar gegen die rechte hintere Ecke des am linken Fahrbahnrand parkenden Pkw und beschädigte diesen. Zeugen, die den Unfall beobachteten oder Angaben zu dem flüchtigen Zweiradfahrer machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452920 0.
Unfallverursacher und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Erkelenz. Nach einem Verkehrsunfall mit einem parkenden Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Aachener Straße, am Samstag (8. August), gegen 22.50 Uhr, sucht die Polizei nun den Unfallverursacher, sowie Zeugen. Ein dort abgestellter Pkw Opel Astra wurde beschädigt, als der Fahrer eines silbernen Pkw Jeep aus einer Parklücke rechts neben dem Astra fuhr. Dabei stieß der unbekannte Pkw-Fahrer mit der linken Fahrzeugseite seines Wagens gegen die hintere rechte Seite des Opel Astra. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, gaben an, dass sie den Insassen des silbernen Jeep zuvor im Restaurant gesehen hatten.Der Fahrer war etwa 40 bis 50 Jahre alt und korpulent. Er hatte eine auffällige neongelbe Jacke an, womöglich Arbeitskleidung. Er habe mit zwei anderen Männern am Tisch gesessen, die beide mit roten T-shirts bekleidet waren. Die Polizei bittet den Fahrer des Jeeps oder seine beiden Begleiter, sich zu melden. Auch weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise richten sie bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0.
Lehmklumpen auf Fahrzeug geworfen – Polizei sucht Zeugen
Geilenkirchen. Ein Pkw Peugeot wurde am Freitag, 7. August, gegen 18.35 Uhr, durch einen Lehmklumpen beschädigt, der von einer Brücke über der Bundesstraße 56 geworfen wurde. Eine 35-jährige Frau aus Geilenkirchen fuhr mit ihrem Pkw Peugeot über die Bundesstraße 56 in Richtung Aldenhoven. An der Unterführung der Brücke in Höhe der Ortschaft Immendorf bemerkte sie gemeinsam mit ihrem ebenfalls 35-jährigen Beifahrer, zwei Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren auf der Brücke. Einer trug ein rotes T-shirt und sie hatten ein BMX Fahrrad dabei. Als sich das Fahrzeug der Geilenkirchenerin unterhalb der Brücke befand, warfen die Jungen einen faustgroßen Lehmklumpen auf die Fahrbahn, der die Windschutzscheibe des Fahrzeugs traf. Es kam durch diesen Vorfall glücklicherweise zu keinem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht die beiden Jungen sowie weitere Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.
Zwei Personen nach Einbruchsversuch festgenommen
Übach-Palenberg. Ein Warenhaus an der Daimlerstraße war am Montag (10. August), gegen 6 Uhr, Ziel von Einbrechern. Diese versuchten eine Tür zum Warenlager aufzuhebeln. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamten konnten auf dem Grundstück zwei Personen festnehmen. Es handelt sich um einen 24-jährigen Mann aus Übach-Palenberg sowie um einen 16-jährigen Jugendlichen, der ebenfalls aus Übach-Palenberg stammt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.