Polizei sucht Autofahrer nach Verkehrsunfall bei „Janses Mattes“

Heinsberg.- Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung „Janses Mattes“ sucht die Polizei einen Autofahrer, der die Unfallstelle verließ, weil er offenbar seine Unfallbeteiligung gar nicht erkannt hat.  Am 15. Juni war dieser Pkw-Fahrer gegen 08.10 Uhr auf der Bundesstraße 221 in Richtung Geilenkirchen unterwegs. Als die Ampel an der Kreuzung „Janses Mattes“ auf Gelblicht wechselte, hielt er sein Fahrzeug an. Dem Gegenverkehr signalisierte er dies durch Lichthupe. Im Gegenverkehr wartete ein 22-jähriger Seat-Fahrer, der die Lichthupe als Zeichen deutete, dass er den Abbiegevorgang einleiten könne. Während des Abbiegens wurde der anhaltende Autofahrer plötzlich von einem 17-jährigen Motorrollerfahrer überholt, der in die Kreuzung einfuhr und mit dem abbiegenden Seat-Fahrer zusammenstieß. Der Zweiradfahrer stürzte daraufhin, verletzte sich aber zum Glück nicht schwer, so dass er selbständig einen Arzt aufsuchen konnte.
Die Polizei sucht nun den Autofahrer, der an der Ampel von dem Motorrollerfahrer überholt wurde. Diesen und andere Zeugen bittet das Verkehrskommissariat Geilenkirchen (02451 920 0), sich zu melden.

Mobiltelefon wechselte den Besitzer
Hückelhoven-Brachelen.- Auch auf einem nicht einsehbaren Hofgelände sollten Fahrzeuge grundsätzlich nur verschlossen abgestellt werden. Am 16. Juni nach Mitternacht waren unbekannte Täter auf der Linderner Straße unterwegs. Auf einem Hofgelände entdeckten sie ein unverschlossenes Fahrzeug. Bei der Durchsuchung des Handschuhfaches und der Mittelkonsole fanden sie ein Mobiltelefon und nahmen es mit.

BMW Cabrio entwendet
Erkelenz.- Zwischen dem 13. Juni, 23 Uhr, und dem 15. Juni, 18.40 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Parkhaus an der Ostpromenade ein silberfarbenes 3er BMW Cabrio.

Kiosk auf der Hauptstraße aufgebrochen
Hückelhoven-Brachelen.- Beim Einbruch in einen Kiosk an der Hauptstraße erbeuteten unbekannte Täter Zigaretten und Münzgeld. Zwischen 22.30 Uhr am 14. Juni und 7.40 Uhr am 15. Juni rissen sie ein Eisengitter an einem rückwärtigen Fenster aus der Verankerung, bogen es zur Seite und drangen so in den Kiosk ein. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.

Firmenräume waren Ziel von Einbrechern
Erkelenz.- Zwischen dem 14. Juni, 18 Uhr, und dem 15. Juni, 8 Uhr, waren zwei Firmengelände an der Ferdinand-Clasen-Straße und dem Wockerather Weg Ziel von Einbrechern. In die Büroräume einer Betriebes am Wockerather Weg gelangten die Täter durch ein Fenster. Aus einem Stahlschrank und einer Geldkassette entwendeten sie Bargeld.
Auf der Ferdinand-Clasen-Straße wurde das Zylinderschloss abgedreht, um in die Aufenthaltsräume eines Holz verarbeitenden Betriebes einzudringen. Hier wurde ein Getränkeautomat aufgehebelt und das darin befindliche Münzgeld entwendet.
In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt. Hinweise bitte an die Polizei Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.