Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen

Heinsberg. Unbekannte Täter beschädigten am Sonntag, 28. Dezember, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr insgesamt acht Fahrzeuge, die auf einem Parkplatz an der Gaswerkstraße parkten. An zwei Fahrzeugen der Marke Daimler Benz wurde der Mercedes Stern abgebrochen und offenbar entwendet. Außerdem wurden die Heckscheibenwischer bei allen Fahrzeugen abgebrochen und aufs Wagendach gelegt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452 920 0.

Mit der Tür anderen Pkw beschädigt – geschädigter Fahrzeughalter gesucht

Hückelhoven. Am Montag, 22. Dezember, wurde auf der Parkhofstraße ein schwarzer Pkw BMW Coupé durch die Tür eines anderen Fahrzeugs beschädigt. Eine 67-jährige Hückelhovenerin parkte mit ihrem Pkw Daihatsu neben diesem Fahrzeug in einer der Parkbuchten, etwa in Höhe der Zufahrt zum Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Als ihre 15-jährige Beifahrerin aussteigen wollte, riss ihr eine Windböe die Tür aus der Hand. Diese prallte gegen den linken vorderen Kotflügel des daneben parkenden schwarzen BMW. Dadurch wurde der Kotflügel des Fahrzeugs beschädigt. Die Hückelhovenerin und ihre ebenfalls aus Hückelhoven stammende Beifahrerin suchten den Halter des beschädigten Fahrzeugs in den umliegenden Geschäften. Währenddessen fuhr dieser mit dem beschädigten Pkw davon, ohne den Schaden zu bemerken. Daraufhin meldeten sich die Frauen bei der Polizei um den Vorfall anzuzeigen. Das Verkehrskommissariat der Polizei Heinsberg bittet nun den bislang unbekannten Halter des beschädigten Fahrzeugs, sich unter Telefon 02452 920 0 zu melden.

Verkehrsinsel und zwei Verkehrszeichen überfahren und geflüchtet

Wegberg. Anwohner der Prämienstraße hörten am Mittwoch (24. Dezember) gegen 18.55 Uhr einen lauten Knall. Als sie nach dem Rechten sahen, bemerkten sie noch ein Fahrzeug, dass sich in Richtung Beeck entfernte. Das Fahrzeug war zuvor offenbar auf der Prämienstraße in Richtung Beeck gefahren. Der Fahrer geriet dann aus bisher ungeklärter Ursache auf eine dortige Verkehrsinsel und überfuhr mit seinem Pkw zwei Verkehrszeichen. Nach dem Unfall fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen blauen Pkw Porsche. Das Fahrzeug muss durch den Unfall im Frontbereich stark beschädigt worden sein. Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeugführer oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0.