Aufbruchswerkzeug der Einbrecher blieb stecken – Diebe an vier Fahrzeugen

Geilenkirchen.- In der Nacht zum 10. Juni missglückte auf der Konrad-Adenauer-Straße ein Einbruchsversuch. Unbekannte wollten in ein Café eindringen und hatten versucht, das Oberlicht der Eingangstür aufzuhebeln. Dabei brach die Spitze des Schraubendrehers ab. Die Täter ließen dort ihr Tatwerk-zeug stecken und rückten unverrichteter Dinge ab.

Diebe machen sich an vier Fahrzeuge zu schaffen
Heinsberg/Geilenkirchen/Wegberg.- Gleich vier Fahrzeugbesitzer wurden in der Nacht zum 10. Juni Opfer von Dieben.
In Geilenkirchen auf der Prof.-Mendel-Straße entwendeten Unbekannte aus einem Ford Mondeo eine Geldbörse.
Ein Hyundai wurde in Heinsberg in einer Einfahrt an der Kempener Straße durchwühlt. Als sich  Fahrzeughalterin und Täter in der Terrassentür plötzlich gegenüber standen, nahm der Dieb reiß aus. Er wurde als jung, schlank und 170 cm groß beschrieben.
Beute machten hingegen Unbekannte in Dremmen, als sie auf der Gladbacher Straße aus einem Jeep ein Navigationsgerät und die Fahrzeugpapiere entwendeten.
Leer gingen die Täter in Wegberg auf dem Burghofweg aus, da sie vom Besitzer eines Renault in die Flucht geschlagen wurden. Als die Heckscheibe durch die Hebelversuche platzte, wurde dieser auf den lauten Knall aufmerksam. Die Diebe konnten unerkannt entkommen.