Fahrradfahrerin wurde bei Unfall verletzt – Verursacher flüchtete

Heinsberg. Ein bisher unbekannter PKW Fahrer, der gegen 13.10 Uhr am 26. August (Dienstag) von der Pestalozzistraße auf die Boos-Fremery-Straße abbiegen wollte, touchierte dabei eine Fahrradfahrerin, die dadurch zu Fall kam und sich leicht verletzte. Die 40-jährige Frau aus Heinsberg befuhr zuvor mit ihrem Fahrrad den linken Radweg der Boos-Fremery-Straße in Richtung Grebbener Straße. An der Einmündung zur Pestalozzistraße wurde sie dann von einem dunklen PKW erfasst und stürzte. Das Fahrzeug, das sie nicht näher beschreiben konnte, habe dann zurückgesetzt und sei vor ihr nach rechts auf die Boos-Fremery-Straße in Richtung Parkstraße abgebogen. Die Fahrradfahrerin informierte die Polizei, doch der Autofahrer konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Polizei sucht weiter nach dem Fahrer und bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Personen, die Angaben zu seiner Identität bzw. dem dunklen Fahrzeug machen können, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0.

Geilenkirchen – Zeugen nach Verkehrsunfall mit Notarztwagen gesucht
Am Freitag, 22. August 2014, ereignete sich auf dem Berliner Ring, in Höhe der Einmündung Eichendorffstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Notarztwagen sowie einem PKW Mercedes, bei dem ein 19-jähriger Mann aus Würselen schwer verletzt wurde. Wir informierten hierüber mit Polizeibericht Nr. 235 von Samstag, 23. August 2014. Zur vollständigen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei noch weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.

Wegberg – Verletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall gesucht
Am 25. August kam es gegen 21.30 Uhr auf der Maaseiker Straße, kurz hinter der Einmündung Bergstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Zeugen fanden einen bewusstlosen Mann auf der Fahrbahn liegend vor und informierten umgehend den Rettungswagen sowie die Polizei. Der Mann blutete aus einer Kopfwunde. Neben ihm lag ein silbernes Fahrrad der Marke Vaterland und vor ihm stand ein parkender PKW VW Golf, gegen den der Fahrradfahrer offenbar gefahren war. Als die Sanitäter an der Unfallstelle eintrafen, kam der Bewusstlose zu sich, stand auf und lief zu Fuß in Richtung Tüschenbroicher Straße davon. Er ließ das Fahrrad, eine blaue Trainingsjacke sowie ein Mobiltelefon zurück. Die Polizei sucht nun zur Klärung des Vorfalls nach dem Mann. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.

Wegberg – Fahrzeug überschlug sich

Ein 50-jähriger Mann aus Wegberg wurde am Dienstag (26. August) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er befuhr zuvor mit seinem PKW Chrysler die Kreuzherrenstraße in Richtung Beeker Straße und kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß gegen zwei Bäume, die durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt wurden. Anschließend kippte der Pkw aufs Dach. Der Wegberger wurde mit einem Rettungswagen zum  Krankenhaus Wegberg gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. An seinem Wagen entstand Totalschaden.

Gangelt-Stahe – BMW X 5 entwendet
Am 27. August (Mittwoch) entwendeten unbekannte Täter einen weißen PKW BMW X5 mit HSKennzeichen, der in der Einfahrt eines Hauses an der Rodebachstraße stand. Anwohner hörten Nachts gegen 1 Uhr verdächtige Geräusche, konnten aber nur noch beobachten, wie der BMW gestartet wurde und sich zügig in Richtung Niederbuscher Weg entfernte. Sie informierten unverzüglich die Polizei. Doch trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Beamten das Fahrzeug nicht mehr auffinden. Weitere Zeugen dieses Diebstahls oder Personen, die Angaben zum Verbleib des Wagens machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.

Gangelt/Selfkant – Metalldiebstähle
Zwischen Freitag, 22. August und Dienstag, 26. August, wurden in Gangelt sowie im Selfkant mehrere Metalldiebstähle begangen.
In Saeffelen stahlen unbekannte Täter Teile der Kupferabdeckung eines Wegekreuzes an der Friedhofstraße. In Brüxgen wurden auf der Straße Kirchberg vom Gebäude einer Kirche Kupferfallrohre entwendet. Eebenfalls nahmen sie ein Regenfallrohr aus Zink eines Hauses an der Hochstraße mit. Auch in Vinteln waren Kupferdiebe am Werk. Hier stahlen sie die die komplette Abdeckung eines Wegekreuzes.

Geilenkirchen-Gillrath – Fahrzeug gestohlen
Ein schwarzer PKW Daimler Benz , Typ 124 T mit GK-Kennzeichen, wurde zwischen 23 Uhr am Montag, 25. August und 8.15 Uhr am Dienstag, 26. August, durch unbekannte Täter gestohlen. Das Fahrzeug parkte an der Kreisbahnstraße.

Übach-Palenberg – Diebstahl von Pfandflaschen
Eine unbekannte Anzahl von Pfandflaschen wurde in der Nacht zum Dienstag (26. August) durch bislang unbekannte Täter aus einem Container an der Friedrich-Ebert-Straße entwendet. Die Täter brachen zunächst das Vorhängeschloss des Containers auf und gelangten so an ihr Diebesgut.

Erkelenz-Venrath – Elektrofahrrad entwendet
Ein weißes Elektrofahrrad wurde durch unbekannte Täter in der Nacht von Montag (25. August) auf Dienstag (26.August) aus einem Schuppen an der Straße An St. Valentin entwendet.