Bauarbeiten abgeschlossen – Freie Fahrt in der Geilenkirchener Innenstadt

Geilenkirchen. Ganze zwei Monate vor dem angegebenen Termin sind die Bauarbeiten zur Innenstadt-Sanierung in der Geilenkirchener City am Freitagmorgen beendet worden. Die Stadt hat noch vor Beginn der Sanierung im Bereich Herzog-Wilhelm-Str./Haihover Strasse und Kreisverkehr Markt eine geplante Bauzeit von bis zu vier Monaten in den Raum gestellt. Dass es nunmehr schon zur Abnahme kam ist in erster Linie dem Bauunternehmen Tholen zu verdanken. „Wir haben schon im Juni Maßnahmen zur Beschleunigung der Bauarbeiten ergriffen. Es wurden Kolonnen verstärkt und darauf hingearbeitet, dass vor unseren Bauferien, die nächste Woche beginnen, die Arbeiten abgeschlossen sind und der Verkehr wieder störungsfrei laufen kann. Das haben wir geschafft“, so Michael Tholen. Nach den Bauferien werden lediglich noch einige „Verschönerungen“ durchgeführt. Die seit Monaten strapazierten Geschäfte und Unternehmen im Stadtbereich wird es umso mehr freuen.