Mit Pkw gegen Baum geprallt – Zwei Insassen mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden

Erkelenz. Gegen 10.35 Uhr fuhr am Donnerstag (24. Juli) ein 31-jähriger Mann aus Erkelenz mit einem Pkw entlang der Aachener Straße. Offensichtlich durch ein Insekt im Fahrzeug abgelenkt, geriet der Erkelenzer mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer sowie eine mit im Auto sitzende 24-jährige Frau, ebenfalls aus Erkelenz, verletzt. Ein weiterer 25-jähriger Beifahrer (Erkelenz) kam mit dem Schrecken davon. Die beiden verletzten Personen wurden nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht. Nach weiteren Untersuchungen sind sie stationär dort aufgenommen worden. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt.

Autofahrerin prallte auf Grund einer Ölspur gegen einen Baum – Verursacher der Ölspur und Zeugen werden gesucht

Wegberg. Am Dienstag (22. Juli) befuhr gegen 6.20 Uhr eine 27-jährige Frau aus Wegberg mit ihrem Pkw die Kreuzherrenstraße aus Richtung Maaseiker Straße kommend in Richtung Beecker Straße. Auf der Fahrbahn der Kreuzherrenstraße befand sich zu diesem Zeitpunkt zwischen der Bushaltestelle „Markusstraße“ und der Kreuzung zur Beecker Straße eine Ölspur. Diese wurde von der Wegbergerin nicht bemerkt und als sie in eine leichte Linkskurve einlenken wollte, fuhr ihr Wagen weiter geradeaus und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt die 27-Jährige leichte Verletzungen und ihr Pkw sowie der Baum wurden erheblich beschädigt. Die junge Frau begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Feuerwehrkräfte beseitigten die Ölspur und Mitarbeiter des Bauhofes mussten den beschädigten Baum abtragen. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei nach Zeugen sowie dem Verursacher der Ölspur. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Abfalltonnen und Baumhaus angezündet – Zeugen werden gesucht

Übach-Palenberg. Gegen 23.55 Uhr wurde der Polizei am 23. Juli (Mittwoch) mitgeteilt, dass neben einem Haus an der Schulstraße zwei Abfalltonnen brannten. Das Feuer hatte bereits auf eine Hecke übergegriffen, als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf. Schnell konnten sie die Flammen löschen und so größeren Schaden verhindern. Schon um 20 Uhr hatte an 23. Juli ein Baumhaus auf einem Spielplatz an der Straße Am Ginterbach gebrannt. Auch diesmal konnten die Flammen von der hinzu gerufenen Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen worden. In beiden Fällen ist Brandstiftung nicht auszuschließen. Daher sucht die Polizei auch nach Zeugen, die Hinweise zu den möglichen Tätern geben können. Zuständig ist das Kriminalkommissariat in
Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.

Bargeld und Schmuck erbeutet

Übach-Palenberg. Unbekannte Täter drangen zwischen dem 22. Juli (Dienstag), 18 Uhr und dem 23. Juli (Mittwoch), 6.30 Uhr, in ein Haus an der Robert-Koch-Straße ein. Die Wohnung wurde durchsucht und nach ersten Feststellungen Bargeld, ein Blutzuckermessgerät sowie Schmuck
erbeutet.

Aufsitzrasenmäher entwendet

Wegberg-Rickelrath. Einen rot-schwarzen Aufsitzrasenmäher der Marke Castelgarden, Typ PTX 200 HD, entwendeten unbekannte Täter zwischen Dienstag (22. Juli), 19.30 Uhr und Mittwoch (23. Juli), 12 Uhr. Das Fahrzeug war auf einem Grundstück an der Straße In Balkhoven abgestellt.

Diebstahl eines Pkw Citroen C 3

Hückelhoven-Baal. Zwischen 7.20 Uhr und 17.45 Uhr stahlen unbekannte Täter am Mittwoch (23. Juli) einen grauen Pkw Citroen, Typ C 3 mit HS-Kennzeichen. Das Fahrzeug stand auf dem Bahnhofsparkplatz an der Bahnstraße.