Nach Überholvorgang verunfallt – Fahrer eines roten Kleinwagens als Zeugen gesucht

Hückelhoven-Ratheim. Gegen 14.50 Uhr befuhren am Sonntag (20. Juli) mehrere junge Männer aus Hückelhoven mit ihren Pkw BMW der 3er Reihe den Zechenring aus Richtung Ratheim kommend in Richtung Landstraße 117. Im Bereich einer scharfen Linkskurve überholte dann der zum Schluss fahrende 25-Jährige die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge sowie einen in einigem Abstand davor fahrenden roten Kleinwagen. Als auch der zuvor in der Mitte fahrende 23-jährige Mann den vor ihm fahrenden BMW überholen wollte, stießen diese beiden Fahrzeuge zusammen. Während der 23-Jährige mit seinem Wagen zum Stillstand kam, schleuderte der vor ihm fahrende BMW von der Straße und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer, ein ebenfalls 23-jähriger Mann, blieb unverletzt. An beiden Pkw entstanden erhebliche Sachschäden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei noch weiteren Zeugen. Der Fahrer des überholten roten Kleinwagens könnte ggf. Hinweise zum Geschehen geben. Deshalb wird auch er gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, zu melden.

Einbruch in Schulgebäude

Wegberg. In eine Schule an der Maaseiker Straße brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag (17. Juli) und Dienstag (22. Juli) ein. Es wurden mehrere Türen aufgebrochen und verschiedene Räume durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Beim Angeln durch Böller verletzt

Heinsberg-Karken. Am Sonntag (20. Juli) angelte ein 53-jähriger Mann aus Wassenberg an Rur im Grenzbereich zu den Niederlanden. Zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr befand er sich nach seinen Angaben auf niederländischem Gebiet und in diesem Bereich angelten auch vier männliche Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Die deutsch sprechenden Jugendlichen warfen dann mit Böllern um sich, wobei einer der Feuerwerkskörper offensichtlich in die Angeltasche des Wassenberger gefallen war. Als dieser dann in die Tasche hineingriff, explodierte der Böller. Dabei zog sich der 53-Jährige eine schwere Handverletzung zu. Er begab sich nach Hause und musste anschließend mit einem Rettungswagen in eine Fachklinik zur stationären Behandlung gebracht werden. Die Polizei sucht nun nach den Jugendlichen und Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 9200, entgegen.

Nach Einbruch auch Motorrad und Pkw mitgenommen

Gangelt. In ein Haus am Luisenring brachen unbekannte Täter zwischen Montag (21. Juli), 11.30 Uhr und Dienstag (22. Juli), 7.15 Uhr ein. Die Wohnung wurde durchsucht und dabei Bargeld sowie die Schlüssel eines Pkw bzw. eines Motorrades erbeutet. Anschließend stahlen sie die vor dem Haus und in der Garage stehenden Fahrzeuge, einen weiß/schwarzen Pkw Mini und ein rot/silbernes Motorrad der Marke Harley-Davidson, Typ FD 2. An beiden Fahrzeugen waren HS-Kennzeichen angebracht. Wer Zeuge dieses Einbruchs war oder Angaben zu den Täter bzw. dem Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200.