Innenstadt-Sanierung Geilenkirchen – Fertigstellung in dieser Woche noch möglich

Geilenkirchen. Vielen ist die Baustelle in der Herzog-Wilhelm-Strasse in Geilenkirchen von Beginn an ein Dorn im Auge. Vor allem den Geschäftsleuten brachte die Maßnahme enorme Umsatzeinbußen. Im Vorfeld der Innenstadt-Sanierung war dieser Bauabschnitt seitens der Stadt mit einer Bauzeit von rund vier Monaten bedacht. Jetzt sieht es so aus, als würde die Fertigstellung bereits nach zwei Monaten erfolgen. Die Arbeiten an der Fahrbahndecke sind bereits angelaufen und die Bürgersteige größtenteils fertig. Die Bauunternehmung Tholen hofft, dass noch in dieser Woche die meisten Arbeiten abgeschlossen werden können. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, da ab der nächsten Woche unsere Bauferien anfangen. Sollten wir in dieser Woche von Unwettern verschont bleiben ist es ein realistisches Ziel. Nach den Bauferien werden dann noch kleinere Schönheitsarbeiten durchzuführen sein. Jedoch kann in dieser oder Anfang nächster Woche der Straßenverkehr wieder störungsfrei durch die Innerstadt laufen.