Motorradfahrerin stürzte und verletzte sich schwer – Vandalen zogen durchs Dorf

Übach-Palenberg.- Eine Fahrbahnerhebung zum Zwecke der Geschwindigkeitsreduzierung wurde einer 20-jährigen Motorradfahrerin am 03. Juni zur Mittagszeit zum Verhängnis. Die junge Frau fuhr über den Gürzelweg in Richtung Ortsmitte und geriet mit unverminderter Geschwindigkeit in Höhe der Schützenstraße auf die Fahrbahnerhebung. Das Krad hob regelrecht von der Fahrbahn ab. Dadurch verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die junge Erkelenzerin ins Krankenhaus gebracht.

Unfallflüchtiger ramponiert Firmenwagen
Heinsberg-Kirchhoven.- Der gelben Peugeot 107 einer Pflegedienstfirma wurde am 1. Juni auf der Lindenstraße in Höhe des Bruchweges erheblich unfallbeschädigt. Der Pkw parkte zwischen 7.40 Uhr und 8.05 Uhr am Fahrbahnrand. Die Schäden, die sich übers Dach bis auf den Kotflügel erstrecken, lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Verursacher möglicherweise um einen Traktor mit landwirtschaftlichem Gerät gehandelt haben könnte. Der Fahrer hatte sich von der Unfallstelle unerlaubt entfernt. Deswegen sucht das Verkehrskommissariat Geilenkirchen (02451 9200) Zeugen des Vorfalls.

Unfallflucht auf Kundenparkplatz
Gangelt-Birgden.- Auf dem Kundenparkplatz eines Betriebes an der Kreuzstraße ereignete sich am 01. Juni eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war zwischen 09.00 Uhr und 9.30 Uhr gegen eine Laterne gefahren. Diese wurde dadurch gegen den Zaun gedrückt, wodurch auch der Zaun stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da das Gelände der Firma videoüberwacht ist, erhoffen sich die Unfallermittler Aufschluss über den Verursacher, der unerkannt geflüchtet war.
Um Zeugenhinweise bittet das Verkehrskommissariat Geilenkirchen, Tel. 02451 9200.

Einbrecher im Gewerbegebiet
Wassenberg.- Im Wassenberger Gewerbegebiet Forst trieben Einbrecher in der Nacht zum 4. Juni ihr Unwesen.  Zwischen 0 Uhr und 3.30 Uhr hebelten sie das Betriebstor eines Metall verarbeitenden Betriebes auf und gelangten so auf das Freigelände der Firma.
Was gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht festgestellt werden. Im Tatzeitraum wurde in der Nähe ein verdächtiger blauer Lieferwagen gesehen. Ob dieser mit der Tat in Verbindung steht, ist derzeit noch unklar.

Vandalen zogen durchs Dorf
Gangelt-Stahe.- In der Nacht zum 3. Juni zogen unbekannte Vandalen über die Rodebachstraße und richteten Sachschäden an Häuser, Vorgärten und Fahrzeugen an.
Die Täter stießen Pflanzkübel um, rissen Pflanzen aus Vorgärten, beschädigten gepflasterte Einfahrten, warfen ein Fahrrad auf ein Auto und schreckten sogar nicht davor zurück, ein Holzkreuz von einer Hausfront abzunehmen, um es woanders wieder abzustellen.
Die Polizei ermittelt wegen der Diebstahls- und Sachbeschädigungsdelikte, die aufgrund ihrer Abscheulichkeit weit über jugendlichem Übermut hinausgehen.
Um Hinweise bittet das Regionalkommissariat Heinsberg unter 02452 9200.

Audi A 4 gestohlen
Übach-Palenberg.- Zwischen dem 1. und 2. Juni verschwand auf der Bertramstraße ein grauer Audi A 4-Avant. Das Fahrzeug parkte während der Tatzeit am Fahrbahnrand. Von den Dieben und vom Pkw fehlt bislang jede Spur.

Gefahrenstelle durch ausgehobene Gullydeckel
Heinsberg-Oberbruch.- Hochgradige Verantwortungslosigkeit zeichnet eine Straftat aus, die eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstagmorgen entdecken musste. In der Nacht zuvor hatten Unbekannte auf der Parkstraße zwischen der Carl-Diem-Straße und der Realschule drei Gullydeckel ausgehoben und auf den Gehweg gelegt.
Nur einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass niemand zu Schaden kam.
Das Verkehrskommissariat Geilenkirchen (02451 9200) ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet um Zeugenhinweise.