Motorradfahrer kollidierte mit Pkw – 44-jähriger erlitt schwere Verletzungen

Erkelenz-Gerderath. Gegen 7 Uhr setzte am Dienstag (24. Juni) ein 34-jähriger Mann aus Gerderath rückwärts aus einer Hauseinfahrt an der Straße Schindkaul. In diesem Augenblick fuhr ein 44-jähriger Mann, ebenfalls aus Gerderath, mit seinem Motorrad auf der Straße Schindskaul in Richtung der Straße Erlenhof. Als der Autofahrer auf die Fahrbahn fuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen ins Erkelenzer  Krankenhaus gebracht. Nach weiteren Untersuchungen musste er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Aachen geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Gangelt – Lkw beschädigte Pkw-Tür – Zeugen und Fahrer des Lkw gesucht
Am Freitag (20. Juni) stand gegen 14.25 Uhr eine Frau aus Gangelt mit ihrem silbernen Pkw Ford Focus auf dem Parkstreifen der Sittarder Straße in Fahrtrichtung Süsterseel. Sie hatte die Fahrertüre des Wagens schon einige Zeit etwas geöffnet, als ein Lkw mit Anhänger an dem Fahrzeug vorbeifuhr. Der Anhänger des Lkw geriet dabei gegen die Pkw-Tür, die dadurch erheblich beschädigt wurde. Der Fahrer des Lkw hielt aber nicht an und fuhr in Richtung Süsterseel davon. Leider konnte die Gangelterin keine konkreten Angaben zu dem gesuchten Lkw bzw. dessen Fahrer machen. Daher sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Übach-Palenberg – Parkenden Pkw beschädigt und davongefahren

Eine Frau aus Übach-Palenberg stellte am Freitag (20. Juni) gegen 10 Uhr ihren silbernen Pkw Opel Corsa auf dem Parkplatz einer Arztpraxis an der Straße Am Wasserturm ab. Als sie gegen 11 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den Opel gefahren und hatte die vordere Stoßstange an der linken Seite großflächig beschädigt. Ohne sich aber weiter um den  angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher geflüchtet. Zurück blieb lediglich rote Fremdfarbe. Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Wagen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg,  Telefon 02452 9200.

Tüddern – Schuppen aufgebrochen und Fahrrad entwendet
Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag (22. Juni), 18 Uhr und Montag (23. Juni), 15 Uhr, einen Schuppen auf einem Grundstück an der Sittarder Straße auf. Anschließend entwendeten sie daraus ein weißes Fahrrad der Marke Kalkhoff, Typ Track Street 2.0.

Geilenkirchen – Mit Wechselgeldtrick Bargeld erbeutet
Am Montag (23. Juni) wurde gegen 11 Uhr ein 72-jähriger Mann aus Geilenkirchen von einer männlichen Person auf dem Friedlandplatz gebeten, ihm eine Euromünze zu wechseln. Der hilfsbereite Senior zog sein Portemonnaie und wechselte die Münze. Anschließend verschwand der Mann und der Geilenkirchener musste kurz darauf feststellen, dass dabei mehrere Geldscheine aus seinem Portemonnaie gestohlen worden waren. Der Täter war von südländischer Erscheinung, etwa 30 Jahre alt, zirka 170cm groß und von schlanker Statur. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Trickdieb machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.

Übach-Palenberg – Zwei schwarze Motorroller gestohlen
Einen schwarzen Motorroller der Marke Piaggio, Typ C 38 mit Versicherungskennzeichen, stahlen unbekannte Täter am Abend des 23. Juni (Montag). Der Fahrer hatte seine Zweirad gegen 20 Uhr auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 23 Uhr bemerkt. Bereits in der Nacht zum Montag, hier lag die Tatzeit zwischen 22 Uhr (22. Juni) und 0.50 Uhr (23. Juni), stahlen unbekannte Täter einen schwarzen Motorroller ebenfalls des Herstellers Piaggio. Dieser Roller stand vor einem Haus an der Thornstraße.

Erkelenz – Gefährliche Körperverletzung – Täter und Zeugen gesucht
Am Samstag (21. Juni) fuhr gegen 2 Uhr ein 44-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Fahrrad entlang des Franziskanerplatzes in Richtung Patersgasse. Auf dem Platz waren Fahrgeschäfte der Erkelenzer Kirmes aufgebaut. Als er an einem Schaustellerbetrieb mit Trampolinen vorbeifuhr, griffen in zwei Personen unvermittelt an, die er zuvor nicht bemerkt hatte. Der Erkelenzer kam zu Fall und die Unbekannten schlugen bzw. traten auf ihn ein. Dann ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten. Der 44-Jährige begab sich zum Krankenhaus und die Untersuchungen ergaben, dass er durch die Schläge und Tritte schwere Kopfverletzungen erlitten hatte. Inzwischen ist er zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik gebracht worden. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Möglicherweise kann eine Frau, die zu dieser Zeit ihr Fahrrad durch eine Gasse von der Hauptschule kommend in Richtung Franziskanerplatz schob und dann auf den verletzten Mann traf, weitere Angaben zu diesem Vorfall machen. Deshalb wird sie sowie weiteren Zeugen der gefährlichen Körperverletzung und Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Erkelenz, Telefon 02452 9200, in Verbindung zu setzen.

Erkelenz – Lautsprecherboxen aus Kinderkarussell entwendet
Zwischen 1 Uhr und 11 Uhr drangen unbekannte Täter am Montag (23. Juni) in ein Kinderkarussell, dass anlässlich der Kirmes auf der Dr.-Josef-Hahn-Platz stand ein und entwendeten daraus zwei Lautsprecherboxen der Marke Kort Elektronik.

Erkelenz – Zahlreiche Pkw auf Gelände eines Autohauses aufgebrochen
Bisher unbekannte Täter drangen zwischen Donnerstag (19. Juni) und Montag (23. Juni) in 15 Pkw ein, die auf dem Gelände eines Autohauses an der Koepestraße standen. Anschließend zapften sie aus den Fahrzeugen Kraftstoff ab und demontierten Ersatzteile. Dabei wurden die Wagen erheblich beschädigt.

Erkelenz-Holzweiler – Diebstahl aus Pkw
Eine kleine Medikamententasche stahlen unbekannte Täter am 23. Juni (Montag) aus einem Pkw Mercedes. Der Fahrer hatte seinen Wagen gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofes an der Landstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 16.30 Uhr bemerkt.

Hückelhoven-Baal – Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen
An einem Pkw Dacia Logan, der auf dem Park&Ride Parkplatz an der Bahnstraße stand, schlugen unbekannte Täter am Montag (23. Juni) eine Seitenscheibe ein. Dann entwendeten sie zwischen 6 Uhr und 17.15 Uhr aus dem Fahrzeug einen Hammer sowie eine Heckenschere.