Hückelhoven. Am 21. Mai (Mittwoch) gegen 15.55 Uhr, kam es auf der Buscher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein parkendes Motorrad beschädigt wurde. Das Motorrad, eine schwarze Honda CBR mit HS-Kennzeichen, parkte auf dem Seitenstreifen hinter einem schwarzen PKW BMW. Der Fahrer des Motorrades hielt sich in einem nahegelegenen Geschäft auf, als ihm ein Zeuge mitteilte, dass sein Krad nach einem Verkehrsunfall umgekippt sei und auf der Fahrbahn liege. Der Zeuge gab an beobachtet zu haben, dass eine weibliche Person mit blonden schulterlangen Haaren neben dem Motorrad stand und die Hände über dem Kopf zusammen schlug. Anschließend wäre die circa 25 – 30-jährige Frau in einen schwarzen PKW gestiegen und weggefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Weiter konnte er angeben, dass die Frau etwa 170 bis 175 cm groß war. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen sowie zu der beobachteten Frau und ihrem PKW machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 9200.
Heinsberg-Grebben – Beschädigter Pkw flüchtete von Unfallstelle
Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Wuppertal fuhr am Donnerstag (22. Mai) gegen 21.35 Uhr auf der Linksabbiegespur der Karl-Arnold-Straße in Richtung Industriestraße auf einen vorausfahrenden dunklen Pkw auf. Da der beschädigte Pkw bei Grünlicht jedoch wieder anfuhr, nahm die Wuppertalerin an, der vorausfahrende Pkw, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, würde auf der Industriestraße anhalten, um den Unfall zu besprechen. Dies tat der Fahrer oder die Fahrerin jedoch nicht. Der Pkw fuhr über die Industriestraße in Richtung Karken davon, obwohl die 22-Jährige mit mehrfacher Lichthupe versuchte den Pkw zum Anhalten zu bewegen. Bei dem flüchtigen dunklen Pkw soll es sich um eine Limousine, möglicherweise einen VW Passat oder Jetta mit Stufenheck gehandelt haben. Wer Zeuge des Unfalls wurde oder Angaben zu dem geflüchteten Pkw oder dessen Fahrer machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Gangelt-Brüxgen – Unfall durch vergessenen Unterlegkeil
Am Donnerstag, 22. Mai, ereignete sich gegen 16.15 Uhr auf der Straße Am Damm ein Verkehrsunfall, bei dem eine 43-jährige Frau aus Gangelt verletzt wurde. Die Frau überfuhr mit ihrem PKW Opel Astra einen auf der Fahrbahn liegenden Unterlegkeil, der dort zuvor vermutlich durch einen parkenden LKW vergessen wurde. Der Keil durchschlug den Fahrzeugboden und löste die Airbags auf der Fahrerseite aus. Die Gangelterin, die die Straße Am Damm in Richtung Kirchberg befuhr, konnte das Fahrzeug abbremsen, ohne dass es zu weiteren Schäden kam. Sie wurde durchden Unfall leicht verletzt.
Heinsberg – Versuchter Rollerdiebstahl
Am Donnerstag (20. Mai) zwischen 18.30 und 20.05 Uhr versuchten Unbekannte einen silberfarbenen Roller der Marke Hebo zu stehlen, indem das Lenkradschloss manipuliert wurde. Zum Diebstahl kam es nicht. Wer Zeuge der Tat wurde oder Hinweise zu den Tätern geben kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Übach-Palenberg – Fahrzeug aufgebrochen und Werkzeuge entwendet
Bisher unbekannte Täter gelangten zwischen Mittwoch, 21. Mai, 17 Uhr und Donnerstag, 22. Mai, 7.15 Uhr über einen Zaun auf ein Firmengelände an der David-Hansemann-Straße. Hier hebelten sie eine Tür des dort parkenden PKW Renault Kastenwagen auf und entwendeten aus dem Fahrzeug Werkzeuge.
Übach-Palenberg – Versuchter Pkw-Diebstahl
Unbekannte Täter gelangten auf bislang ungeklärte Weise in einen blauen Pkw Daimler Chrysler mit HS-Kennzeichen und manipulierten das Zündschloss. Zum Diebstahl des Pkw kam es nicht. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tat gestört. Die Tatzeit lag zwischen Donnerstag (22. Mai), 21.30 Uhr und Freitag (23. Mai) 4 Uhr. Wer Hinweise zur Tat geben kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.
Wegberg – Diebstahl einer Rüttelplatte
In der Nacht zum Dienstag, 20. Mai, stahlen Unbekannte eine gelb-blaue Rüttelplatte der Marke Ammann, Typ AVP 2610 von einer Baustelle der Straße Forst in Wegberg.
Wegberg-Kipshoven – Bei Pkw-Aufbruch Bargeld gestohlen
Nach Einschlagen einer Seitenscheibe eines weißen Lkw Daimler Benz Sprinter, der in der Nacht zum Donnerstag (22. Mai) an der Straße Am Vogelsang parkte, gelangten unbekannte Täter in das Fahrzeuginnere und entwendeten Bargeld.