Geilenkirchener Feier-Bilanz, Geilenkirchener Gerüchte

Geilenkirchen. Das Wetter war gemischt. Samstag Spitze, Sonntag nass-trocken mit gebremsten Temperaturen. Die Spanien-Präsentation war beeindruckend, die Bürger strömten in Massen auf den Markt, die Beteiligung der Geilenkirchener Geschäftsleute eher zurückhaltend. Diesbezüglich gibt es noch ausreichende Entwicklungsmöglichkeiten.

Es gibt offenbar eine Menge zu kitten im Verhältnis von Rat und Verwaltung einerseits und den Einzelhändlern andererseits. Eine gute Möglichkeit die Beziehungen zu korrigieren, bieten offenbar die nächsten Bauabschnitte der City-Renovierung. Und da hat Bürgermeister Thomas Fiedler schon die ersten Schritte eingeleitet. Die Geschäftsleute wurden für Juli zu einem Gespräch eingeladen, um über die weiteren Planungen zu diskutieren.

Aktuelle Gerüchte wollen wissen, dass es in absehbarer Zeit zwei neue Geschäfte am Markt geben wird. In das alte Eisenjansen-Gebäude, das übrigens von Franz Davids gekauft worden ist, soll die Bekleidungskette Vögele ziehen. Und die Geschäftsräume von Grafen sollen bald vom Heinsberger Händler Heinrichs genutzt werden.