St.-Josef-Schützen laden am 10. und 11. Mai zum Patronatsfest

Geilenkirchen. Am 10.und 11. Mai feiert die St. Josef Schützenbruderschaft 1880 Bauchem ihr Patronatsfest. Dazu sind alle Pfarrangehörigen und Mitbürger herzlich eingeladen. Das Patronatsfest beginnt am Samstag, 10. Mai, um 17.15Uhr, mit der Schützenmesse in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Hünshoven. Die Festivitäten finden danach ihre Fortsetzung bei köstlichen Grillwaren und kühlen Getränken im Pfarrhof, St. Josef in Bauchem.

Am Sonntag, 11. Mai, 10 Uhr, fahren wir fort mit der Kranzlegung am Ehrendenkmal in der Turmstraße. Anschließend ziehen die Schützen unter musikalischer Begleitung des Trommler- und Pfeiferkorps Bauchem zur Mensa der Anita Lichtenstein Gesamtschule in Bauchem. Dort beginnt gegen 10.30 Uhr das traditionelle Frühstück. Anschießend ziehen wir gemeinsam zum Pfarrhof, St. Josef Bauchem. Grill und Getränkeausschank für alle Mitbürger sorgen ab 12.30 Uhr  für das leibliche Wohl. Ab  13.00 Uhr beginnt der Vogelschuss mit dem Bürgervogelschießen. Gegen 14.30 Uhr öffnet die Cafeteria.

Die Schützenbruderschaft bittet: „Bitte unterstützen Sie uns bei der Wahrung dieser althergebrachten Tradition durch Ihre rege Teilnahme am Patronatsfest der Bauchemer Schützen!“