PKW Daimler Chrysler nach Probefahrt gestohlen – Dreister Autodieb

Heinsberg. Ein blauer PKW Daimler Chrysler, Typ CLK 320 CDI mit HS Kennzeichen, wurde am Mittwoch (9. April) gegen 13.45 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter nach Abschluss einer Probefahrt gestohlen. Der Eigentümer wollte das Fahrzeug verkaufen und hatte sich deshalb zu einer Probefahrt mit einem Interessenten auf dem Parkplatz eines Restaurants an der Karl-Arnold-Straße getroffen. Beide unternahmen zunächst gemeinsam die vereinbarte Probefahrt. Während der anschließenden Verkaufsverhandlungen auf dem Parkplatz blieb der Schlüssel im Zündschloss stecken. Unter einem Vorwand lotste der Interessent den Fahrzeugbesitzer zum Fond des PKW, stieg selbst auf den Fahrersitz und fuhr in Richtung Oberbruch davon. Bei dem Täter handelte es sich um einen cirka 24-jährigen Mann, der 175 bis 180 cm groß war und einen Drei-Tage-Bart trug. Auffällig waren die ungepflegten Zähne des Mannes. Er sprach russisch und war bekleidet mit einer hellen Jeanshose, schwarzem Oberteil und weißen Leinenschuhen. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs oder zu dem gesuchten Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat in Geilenkirchen in Verbindung zu setzten, Telefon 02452 9200.