Erkelenz-Schwanenberg. Am Dienstag (4. Februar) befuhr gegen 12.30 Uhr eine 37-jährige Frau aus Erkelenz mit einem blauen Transporter den Lindches Weg. Als sie an einem dort abgestellten Geländewagen vorbeifuhr, berührten sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Geländewagens beschädigt. Die Autofahrerin wartete eine Zeit und befestigte dann einen Zettel an der Windschutzscheibe. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort und als sie kurze Zeit später wieder zum Unfallort zurückkehrte, war der Geländewagen verschwunden. Sie informierte die Polizei über den Vorfall, aber bisher meldete sich niemand mit einem entsprechenden Schaden an seinem Fahrzeug. Deshalb wird nun auf diesem Wege nach dem Fahrer des Geländewagens gesucht, dessen Außenspiegel auf dem Lindches Weg beschädigt wurde. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Wassenberg/Heinsberg – Nötigung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht
Gegen 7.15 Uhr am Mittwoch (5. Februar) befuhr ein 33-jähriger Mann aus Wegberg mit einem Pkw Honda Accord die Heinsberger Straße von Wassenberg in Richtung Heinsberg. Ab der Kreuzung Landstraße 117 fuhr ein nachfolgender Pkw Porsche Boxster so nahe auf sein Fahrzeug auf, dass er dessen Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr sehen konnte. Dieses Fahrverhalten des Porsche setzte sich bis zur Kreuzung an der Karl-Arnold-Straße in Heinsberg fort, wo der Pkw nach links abbog. Der drängelnde Pkw soll zur fraglichen Zeit von einer Frau geführt worden sein. Diese soll 40 bis 45 Jahre alt gewesen sein. Erkennbar waren nach Zeugenaussagen dunkle, längere Haare. Zur Klärung des Sachverhaltes und zur Ermittlung der Fahrerin werden weiteren Zeugen der Nötigung gesucht. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariates Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Heinsberg – Durch Fenster in Wohnhaus eingestiegen
Am Mittwoch (5. Februar) hebelten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 19.30 Uhr ein Fenster eines Hauses an der Kampstraße auf und stiegen anschließend in die Wohnung ein. Alle Räume wurden durchsucht und ein im Haus befindlicher Tresor stark beschädigt. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Heinsberg – Pkw Diebstähle
Einen schwarzen Pkw VW Polo mit HS-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter am Mittwoch (5. Februar). Der Fahrer hatte den Wagen gegen 6.30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Bundesstraße 221 (A 46) abgestellt und den Diebstahl gegen 17.30 Uhr bemerkt. In der Nacht zum 5. Februar (Mittwoch) entwendeten unbekannte Täter einen weißen VW Bus, Typ T 5 ohne Zulassung, vom Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Ferdinand-Porsche-Straße.
Selfkant-Havert – Nach Einbruch zahlreiche Gegenstände entwendet
Zwischen Mittwoch (29. Januar) und Mittwoch (5. Februar) hebelten unbekannte Täter die Eingangstür eines Hauses an der Straße Auf den Hoecken auf. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und entwendeten zahlreiche Gegenstände. Unter anderem wurden ein Flachbildfernseher, Kleidungsstücke, eine Musikanlage, Münzgeld und eine Satellitenanlage mitgenommen.
Erkelenz-Granterath – Tresor bei Einbruch erbeutet
Unbekannte Täter drangen am Abend des 5. Februar (Mittwoch), in der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 20.15 Uhr, gewaltsam durch die Terrassentür in ein Haus an der Straße Hinter den Hecken ein. Verschiedene Räume wurden durchsucht und ein kleiner Tresor komplett entwendet. Darin befanden sich Bargeld und Schmuck.
Erkelenz-Holzweiler – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Friedrich-Gelsam-Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 2. Februar (Sonntag) und dem 5. Februar (Mittwoch) ein. Nachdem sie eine Kellertür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie alle Räume. Was gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Erkelenz-Kückhoven – Einbrecher kamen durch die Terrassentür
Durch die Terrassentür brachen unbekannte Täter am Mittwoch (5. Februar) in ein Haus am Waldweg ein. Zwischen 9.30 Uhr und 19.25 Uhr durchsuchten sie alle Räume und Behältnisse. Über gestohlene Gegenstände konnten die Geschädigten noch keine Angaben machen.