Pkw und Krankenfahrstuhl kollidierten

Übach-Palenberg. 62-jähriger Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, aber Fahrerin oder Fahrer eines blauen Ford Fiesta flüchtete von der Unfallstelle. Am Dienstag (4. Februar) fuhr gegen 14.40 Uhr ein 62-jähriger Mann aus Landgraaf/NL mit seinem Krankenfahrstuhl entlang der Bruchhausener Straße in Richtung Rimburg. Hinter ihm fuhren zu diesem Zeitpunkt eine Autofahrerin aus Übach-Palenberg und dahinter in  einigem Abstand eine Autofahrerin oder ein Autofahrer in einem blauen Pkw Ford Fiesta mit HSKennzeichen. Als die Übach-Palenbergerin nach rechts in ein Grundstück abgebogen war, fuhr der Ford Fiesta weiter geradeaus und kollidierte mit dem Krankenfahrstuhl. Dieser stürzte um und der 62-Jährige wurde verletzt. Ohne sich aber weiter um den am Boden liegenden Mann zu kümmern, flüchtete der oder die Fahrer/in von der Unfallstelle. Der Mann aus Landgraaf/NL wurde mit einem Rettungswagen ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht, dass er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte. Die Polizei sucht nun nach dem oder der flüchtigen Fahrer/in. Wer Hinweise dazu oder auch dem blauen Pkw Ford Fiesta mit HS-Kennzeichen geben kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Heinsberg-Randerath – Geldbörse und Taschenlampe aus Pkw entwendet
Aus einem Pkw Mercedes, der vor einem Haus an der Straße Mittelbusch stand, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (5. Februar) eine Geldbörse und eine Taschenlampe. Zuvor hatten sie an dem Fahrzeug eine Scheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen.

Waldfeucht-Bocket – Bei Einbruch Schmuck und Sparbuch erbeutet

Unbekannte Täter hebelten am 4. Februar (Dienstag), in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 19.30 Uhr, ein Fenster eines Hauses an der Herkenrathstraße auf. Anschließend drangen sie in das Gebäude ein und durchsuchten die Wohnung. Nach ersten Feststellungen ist Schmuck und ein Sparbuch erbeutet worden.

Übach-Palenberg – Leegutkästen gestohlen
In den Nachstunden des 5. Februar (Mittwoch) drangen unbekannte Täter in das Leergutlager eines Supermarktes an der Boschstraße ein und stahlen etwa 30 Leergutkästen.