Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fußgänger – Fußgänger und Zeugin gesucht

Übach-Palenberg (ots) – Als ein 86-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstag, 21. November, gegen 17.45 Uhr mit einem silbernen Pkw VW EOS die Roermonder Straße von Geilenkirchen kommend befuhr, stieß er beim Linksabbiegen auf die Mittelstraße mit einem Fußgänger zusammen. Der Pkw-Fahrer stieg nach dem Unfall aus und unterhielt sich mit dem etwa 60-jährigen Mann, der vor seinem Fahrzeug saß und offenbar durch den leichten Anstoß zu Fall gekommen war. Diese Situation beobachtete eine unbekannte Frau und notierte die Personalien des Pkw-Fahrers, ohne diese dem Fußgänger mitzuteilen. Anschließend entfernte sie sich. Auch der angefahrene Fußgänger stand auf und ging weg, ohne seine Personalien dem Pkw-Fahrer mitgeteilt zu haben. Das Verkehrskommissariat in Heinsberg sucht zur Klärung des Sachverhaltes nach dem angefahrenen Fußgänger und der unbekannten Frau, die die Personalien notiert hatte. Diese und weitere Zeugen des Unfalls melden sich bitte beim Verkehrskommissariat unter Telefon 02452 9200.

Beschädigter Pkw gesucht
Geilenkirchen-Würm (ots) – Am Samstag, 23. November, gegen 17.40 Uhr fuhr eine 41-jährige Frau aus Geilenkirchen mit ihrem Pkw an der Klosterstraße beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw. Hierbei berührte sie das geparkte Fahrzeug an der Front. Da kein Verantwortlicher im Fahrzeug war, begab sie sich zur dortigen Bürgerhalle und fragte bei einer Tanzveranstaltung nach, ob der Fahrer dort sei. Hier konnte ihr nicht weiter geholfen werden. Als die Frau schließlich zum Unfallort zurück ging, sah sie den beschädigten Pkw wegfahren. Dieses Fahrzeug kann nur als weißer Pkw, vermutlich der Marke Ford mit HS-Kennzeichen, beschrieben werden. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des beschädigten Pkw und bitte diesen, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, zu melden.

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heinsberg (ots) – Gegen 8 Uhr am Montag, 25. November, fuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Heinsberg auf der Karl-Arnold-Straße und bog nach rechts in die Liese-Meitner-Straße ein. Hierbei übersah sie offenbar eine auf dem Radweg mit ihrem Fahrrad fahrende 32-jährige Frau aus Heinsberg. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung zum Krankenhaus nach Heinsberg gebracht werden. Die Pkw-Fahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und musste ebenfalls zur Behandlung zum Krankenhaus transportiert werden. Sie konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Leergut aus Pkw gestohlen

Übach-Palenberg (ots) – Nach Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag, 24. November, in einen grünen Pkw Fiat, der an der Geilenkirchener Straße geparkt stand. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie einen Plastiksack mit Leergut.

Einbruch in Kirche

Erkelenz-Katzem (ots) – In der Zeit von Samstag (23. November) 16 Uhr bis Sonntag (24. November) 8 Uhr drangen unbekannte Täter über ein Fenster in die Kirche in Katzem ein und versuchten in der Sakristei einen Tresor zu öffnen. Offenbar wurden sie bei der Tatausführung gestört, denn sie flüchteten ohne Beute und ließen Einbruchswerkzeuge zurück. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei Heinsberg unter Telefon 02452 9200.

Kontrollen am Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt: Fahren unter Alkohol- und Betäubungseinfluss:

– Heinsberg: Deichstraße
– Heinsberg: Himmerich
– Heinsberg: Unterbrucher Straße (auch Fahren ohne Fahrerlaubnis)
– Heinsberg: Dammstraße
– Heinsberg: An der Schanz
– Selfkant: Raiffeisenstraße
– Gangelt: Neutrale Straße (BTM-Fahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Den sieben überprüften Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Vier Fahrern wurde eine
Blutprobe entnommen und ihre Führerscheine sind sichergestellt worden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Bei Kontrollen in

– Heinsberg: Alte Landstraße
– Heinsberg: Boos-Fremery-Straße
– Heinsberg: Unterbrucher Straße (s.o.)
– Gangelt: Neutrale Strraße (s.o.)
– Wegberg: Bücher Straße

wurden fünf Fahrzeugführer angehalten, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrten untersagt und Anzeige gegen sie erstattet.