Kreis am Marktplatz ist geschlossen

Geilenkirchen. Am heutigen Mittwoch wurde die Fahrbahndecke um den Kreisverkehr herum in der Innenstadt geschlossen. Noch ist es den Autofahrern nicht möglich, den großzügig gestalteten Kreis zu befahren.

Insgesamt scheint sich der 1. Bauabschnitt optisch und verkehrstechnisch als Bereicherung der Stadt zu entpuppen. Die breiten Bürgersteige, der Kreisverkehr und die Parkmöglichkeiten bieten einen großzügigen Anblick. Jetzt dürfte die Innenstadt wieder, unbeschwerteres Einkaufen, Flanieren und problemloses Parken möglich sein. Das alles will gefeiert werden. Zahlreiche Attraktionen warten auf neugierige Bürger.  

Sollte es in den nächsten Tagen allerdings weiterhin regnen, wird die Fahrbahndecke nicht fertiggestellt, da der Straßenbelag nicht haftet. Die Sperrung der Haihover Strasse (planungtechnisch zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssig) wird, sofern es keine Fertigstellung gibt, mit einer Fräskante zum Wochenende wieder aufgehoben. Die „Flickarbeiten“ im Bereich zwischen der Kreissparkasse und dem Kreisverkehr am Markt werden dann auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Im Rathaus hofft man händeringend auf gutes, zumindest aber trockenes Wetter.