Die „Baustelle“ ist wieder befahrbar

Geilenkirchen. Es ist vollbracht und wird heute offiziell vollendet. Der Marktbereich in der Innenstadt ist bis auf den Bereich der Konrad-Adenauer-Straße zwischen Alter Poststraße und neuem Kreisverkehr seit Freitag wieder für den Verkehr freigegeben.

Vor zwei Tagen berichteten wir über mögliche Terminprobleme der Stadt Geilenkirchen bei der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des City-Umbaus. Der Wettergott hatte aber ein Einsehen mit den Verantwortlichen und bescherte am Freitag das vorhergesagte, trockene Wetter mit einen Mix aus Sonne und Wolken. Die Baufirma Dohmen aus Übach-Palenberg nutzte kurzerhand die Gunst der trockenen Stunden und stellte die Fahrbahndecke im Bereich Haihover Strasse fertig. Sie markierten auch die Parktaschen vor der Dresdner Bank und dem Vodafone-Shop. Die Herzog-Wilhelm-Straße ist wieder komplett durchgängig befahrbar, also auch in Richtung Marktplatz. Lediglich die Durchfahrt ab der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße Ecke Theodor-Heuss-Ring ist in Richtung Kreissparkasse/Stadtmitte noch nicht offen. Das soll am Samstag  geändert werden. In einem offiziellen Akt wird dieser Bereich eröffnet. Somit kann in den nächsten Tagen nach langer Zeit endlich wieder Normalität ins Geschäftsleben einkehren.