Junge fuhr mit Fahrrad gegen parkenden Pkw und flüchtete

Heinsberg-Oberbruch.- Eine Zeugin beobachtete, wie am 22. Mai gegen 12 Uhr ein kleiner Junge mit seinem Fahrrad gegen einen grauen Pkw Mercedes, der auf der Josef-Stein-Straße abgestellt war, fuhr. Das Kind prallte gegen die Heckstoßstange und den Kofferraumdeckel, wobei nicht nur der Wagen sondern auch das Rad beschädigt wurden. Der Junge nahm sein defektes Fahrrad und ging in unbekannte Richtung davon.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem gesuchten Kind geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden.

Fahrer eines schwarzen Ford Fiesta wird nach Unfall in Engpass gesucht
Heinsberg-Waldenrath.- Gegen 10.45 Uhr befuhr am 22. Mai eine 18-jährige Frau aus Herzogenrath mit einem grauen Pkw Opel Astra Caravan die Birgdener Straße in Richtung Birgden. Als sie eine Engstelle passieren wollte, kam ihr ein schwarzer Pkw Ford Fiesta entgegen. Der Fahrer des Ford fuhr soweit nach links, dass die junge Frau nach rechts ausweichen musste, um nicht mit dem entgegenkommenden Wagen zu kollidieren. Dabei fuhr sie gegen eine Warnbake, so dass der Wagen beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer des schwarzen Fiesta, an dem ein HS-Kennzeichen mit der Buchstabenfolge DA angebracht war, fuhr ohne sich weiter um den Verkehrsunfall zu kümmern weiter in Richtung Straeten.
Die Polizei sucht nun nach diesem Fahrer. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Gruppe Fahrradfahrer wird gesucht
Waldfeucht-Braunsrath.- Ein 27-jähriger Mann aus Waldfeucht befuhr am 22. Mai gegen 22.35 Uhr mit seinem blauen Pkw VW Golf die Landstraße 228 von Braunsrath Richtung Heinsberg. Hinter der Linkskurve in Höhe der Straße Maria Lind querten mehrere Fahrradfahrer aus einem Wirtschaftsweg kommend die Fahrbahn. Zwar hatte der 27-Jährige einen Lichtschein erkannt und deshalb seine Geschwindigkeit reduziert, als aber ein weiterer Fahrradfahrer unbeleuchtet die Landstraße überquerte, musste der Autofahrer ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Die Fahrradfahrer hielten trotz Aufforderung nicht an und fuhren über einen weiteren Wirtschaftsweg in Richtung
Braunsrath davon. In der Gruppe erkannte der 27-Jährige mindestens eine weibliche Person und eine männliche Person mit einem „Irokesenschnitt“.
Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher bzw. der Gruppe der Fahrradfahrer. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Personen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Junge wurde von abbiegendem Pkw erfasst und lief davon
Geilenkirchen.- Am 25. Mai bog gegen 15.10 Uhr eine 38-jährige Frau aus Übach-Palenberg mit ihrem silbernen Pkw Ford Focus von der Herzog-Wilhelm-Straße nach links in die Straße An Frankenruh ab. In diesem Augenblick lief ein etwa 10-jähriger Junge hinter einem Kastenwagen auf die Fahrbahn der Straße An Frankenruh direkt vor den Pkw. Die Frau konnte den Wagen noch abbremsen, so dass das Kind offensichtlich nur leicht berührt wurde. Der Junge lief weiter auf die Grünfläche des Finanzamtes und dann wieder zurück zu einem anderen Jungen, der an dem Kastenwagen stand. Bevor die Frau aussteigen und sich um das Kind kümmern konnte, stiegen die beiden Jungen in einen schwarzen Pkw VW und der Wagen, der von einem Mann gesteuert wurde, fuhr davon.
Die Autofahrerin meldete anschließend den Vorfall auf der Polizeiwache in Geilenkirchen.
Da nicht fest steht, ob der Junge verletzt wurde und zur Klärung des Sachverhaltes sucht die Polizei nach dem etwa 10-jährigen Jungen. Er war etwa 140 bis145cm groß, schlank und hatte blonde, hochgegelte Haare.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Jungen oder dem schwarzen VW geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden.

Parkenden Pkw beschädigt und davongefahren
Geilenkirchen-Süggerath.- Ein Mann aus Geilenkirchen stellte seinen silbernen Pkw Skoda Roomster am Nachmittag des 24. Mai an der Straße Rosenbenden ab. Zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr ist vermutlich ein Zweiradfahrer gegen den Pkw geraten und hat den Lack an beiden rechten Türen beschädigt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, flüchtet der Fahrer.
Wer Hinweise zu dem Verursacher geben kann oder Zeuge des Vorfalls war, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Einbruch in Wohnhaus
Heinsberg.- In ein Haus an der Straße In der Gracht brachen unbekannte Täter zwischen dem 23. Mai und dem 25. Mai ein. Sie durchsuchten die Wohnung und dabei wurde auch ein Waffenschrank gewaltsam mit einer Schleifhexe geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Pistole gestohlen.

Bargeld und Schmuck bei Einbruch erbeutet
Gangelt.- Unbekannte Täter kletterten am 25. Mai, in der Zeit zwischen 9.40 Uhr und 15.50 Uhr, auf den Balkon eines Hauses an der Franz-Savels-Straße. Dort schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten in die Wohnung. Alle Räume wurden durchsucht und Bargeld, Schmuck sowie ein Mobiltelefon erbeutet.

Diebstahl aus Pkw
Geilenkirchen.- Aus einem Pkw Jaguar, der auf dem Parkplatz am Großmarkt an der Herzog-Wilhelm-Straße abgestellt war, stahlen unbekannte Täter am 25. Mai, in der Zeit zwischen 07.45 Uhr und 16.30 Uhr, persönliche Ausweisdokumente sowie Schmuck. 

Einbruch in Werkstatt des Krankenhauses
Erkelenz.- In die Werkstatt des Krankenhauses an der Tenholter Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 23. Mai und dem 25. Mai ein. Das Gebäude wurde durchsucht und mehrere Fotoapparate, Laptops, Taschenlampen und ein DVD-Recorder entwendet.

Einbruch in Bürogebäude
Erkelenz.- Unbekannte Täter drangen zwischen dem 21. Mai und dem 25. Mai gewaltsam in ein Bürogebäude an der Venloer Straße ein und erbeuteten zwei Computer sowie einen Flachbildschirm.

Vasen und Grablampen von Friedhof entwendet
Hückelhoven-Hilfarth.- Zwischen dem 24. Mai, 21.30 Uhr und dem 25. Mai, 18 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von mehreren Gräbern des Friedhofes an der Breitestraße metallene Vasen und Grablampen.