„Strohmann“ angezündet – Schützenbruderschaft lobt 500 Euro Belohnung aus

Tüddern. In der Nacht zum 27. Juli (Samstag) bemerkten Verkehrsteilnehmer gegen 1 Uhr Feuer in der Feldgemarkung am Kreisverkehr Landstraße 228/ Kreisstraße 1 und informierten die Kreisleitstellen. Gemeinsam rückten Feuerwehr- und Polizeikräfte zum beschriebenen Ort aus und stellten fest, dass dort ein „Strohmann“ der Tüdderner Schützenbruderschaft brannte. Die aus mehreren großen Strohballen
bestehende Figur wurde durch Feuerwehrkräfte gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen ist der als Werbefigur gedachte „Strohmann“ von Unbekannten angezündet worden. Aus diesem Grund hat die Tüdderner Schützenbruderschaft für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung und Überführung des oder der Täter(s) führen, eine Belohung in Höhe von 500 Euro ausgelobt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.

Waldfeucht – Strohballen angezündet

Unbekannte Täter hatten am Montag, 29. Juli, gegen 23.45 Uhr etwa 80 bis 120 Strohballen angezündet, die auf einem Feld der K 5n zwischen Kirchhoven und Haaren lagerten. Die Feuerwehr rückte aus und ließ die Strohballen kontrolliert abbrennen. Wer verdächtige Beobach-tungen in dieser Sache gemacht hat, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.