Gegen parkenden Wagen gefahren und geflüchtet

Wassenberg.- Zwischen dem 11. Mai, 12 Uhr und dem 12. Mai, 4.45 Uhr, fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß an der Graf-Gerhard-Straße geparkten Pkw VW Polo. Durch den Aufprall wurde der Polo um mehrere Meter nach vorne versetzt und stark beschädigt. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden. Auf Grund der Unfallspuren befuhr der gesuchte Fahrer die Graf-Gerhard-Straße aus Richtung Kirchstraße kommend in Richtung Heinsberger Straße und stieß offensichtlich mit der rechten Fahrzeugseite gegen den parkenden Polo. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem Fahrer bzw. seinem Wagen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 99 00. 

Fahrerseite eines Pkw BMW beschädigt
Heinsberg-Oberbruch.- Eine Frau aus Aachen stellte am 10. Mai gegen 13.20 Uhr ihren silbernen Pkw BMW der 5er Reihe an der Glanzstoffstraße ab. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser an der Fahrerseite einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug hatte offensichtlich im Vorbeifahren den BMW berührt und dabei die linke hintere Beifahrertür, die Fahrertür, den Außenspiegel und den vorderen linken Kotflügel beschädigt. Der Fahrer kümmerte sich aber nicht weiter um den angerichteten Sachschaden und fuhr davon. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden. 

Diebstahl eines Motorrollers
Gangelt.- Einen grünen Motorroller der Marke MBK stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 11. Mai. Die Fahrerin hatte ihr Zweirad gegen 23.50 Uhr am Luisenring abgestellt und den Diebstahl gegen 02.30 Uhr bemerkt.

Navigationsgerät und MP 3 Player aus Pkw entwendet
Geilenkirchen-Würm.- Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 10. Mai, 18 Uhr und dem 11. Mai, 8.30 Uhr, aus einem Pkw Acura RSX ein mobiles Navigationsgerät sowie einen MP 3 Player.

Mehrere Pkw und Haustüre zerkratzt
Erkelenz-Hetzerath.- Jeweils in den Nachmittagsstunden wurden zwischen dem 21. April und dem 11. Mai gleich drei Pkw vor einem Haus auf der Straße An der Elsmaar zerkratzt. Auch die Eingangstür des Hauses wurde beschädigt. Wer Zeuge dieser Vorfälle war oder Hinweise zu den Tätern geben kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 99 00.