Frau mit dunklem Audi Kombi fuhr Fahrradfahrerin an und flüchtete vom Unfallort

Erkelenz. Gegen 21.30 Uhr befuhr am Donnerstag (21. März) eine 16-jährige Jugendliche aus Erkelenz mit ihrem Fahrrad den Radweg entlang der Aachener Straße in Richtung Innensdtadt. In Höhe der Windmühle bog eine Frau mit einem dunklen Pkw Audi Kombi von der Aachener Straße in die August-Horch-Straße ab und hatte dabei offensichtlich die junge Fahrradfahrerin übersehen. Der Pkw stieß gegen das Rad und die Erkelenzerin stürzte. Dabei verletzte sie sich glücklicherweise nur leicht. Bevor die Autofahrerin aufstehen konnte, fuhr die Pkw-Fahrerin über die August-Horch-Straße davon. Nach Angaben der Jugendlichen hatte die Autofahrerin kurze, helle Haare. Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zu der gesuchten Autofahrerin bzw. ihrem dunklen Audi Avant machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Wegberg – Motorrollerfahrer flüchtete von der Unfallstelle

Am Freitag (22. März) befuhr gegen 16 Uhr ein bisher unbekannter junger Mann mit einem Motorroller die Gierenstraße. Als er an der Maaseiker Straße nach links in Richtung Innenstadt abbog, stieß er gegen den blauen Pkw VW Sharan einer 45-jährigen Frau aus Wegberg, die gerade in die gegenüberliegende Echter Straße einfahren wollte. Der junge Mann kam zu Fall und als die Autofahrerin sich um den gestürzten Zweiradfahrer kümmern wollte, stieg dieser wieder auf den Motorroller und fuhr in Richtung Uevekoven davon. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer des blauen Motorrollers und weiteren Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Heinsberg-Grebben – Werkzeuge aus Werkstatt gestohlen

Am Montag (25. März) drangen unbekannte Täter zwischen 5.30 Uhr und 9 Uhr in eine Werkstatt an der Grebbener Straße ein. Aus dem Gebäude stahlen sie anschließend eine Heizkanone, ein Schweißgerät, einen Wagenheber, diverse Werkzeuge und einen Winkelschleifer.

Heinsberg-Randerath – Teile von Lkw demontiert

Von einem Kabeltransport- und Rohrverlegewagen, der an der Himmericher Straße abgestellt war, demontierten unbekannte Täter zwischen Donnerstag (21. März) und Montag (25. März) unter anderem eine Hydraulik-Motorpumpe und ein Stützrad. Mit der Beute entkamen sie unerkannt.

Geilenkirchen-Niederheid – Räder von Pkw entwendet

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Montag (25. März) in den Innenhof eines Autohauses auf der Straße An Fürthenrode ein. Dort entwendeten sie von einem Audi A 4 Neufahrzeug alle vier Räder und zwei Scheibenwischer.

Übach-Palenberg – Diebstahl aus Pkw

In der Nacht zum Dienstag (26. März) hebelten unbekannte Täter zwei Türen eines Pkw Hyundai, der an der Glückaufstraße parkte, auf. Anschließend entwendeten sie aus dem Fahrzeug ein mobiles Navigationsgerät und eine braune Damenlederjacke.

Erkelenz-Granterath – Einbruch in Werkstatt

Nachdem sie eine massive Stahltür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (25. März) in eine Werkstatt an der Luxemburger Straße eindringen. Anschließend entwendeten sie aus einem Lagerraum zahlreiche Metallstücke, sogenannte Fittinge, im Wert von mehreren tausend Euro.

Wegberg-Klinkum – Sitze aus Unfallwagen ausgebaut

Zwischen Samstag (23. März) und Montag (25. März) drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohandels an der Alten Landstraße ein. Dort stand ein Unfallwagen der Marke BMW der 3er Reihe. Aus diesem Fahrzeug wurden die ledernen Vordersitze sowie die Rückbank ausgebaut und gestohlen.

Hückelhoven – Navigationsgerät entwendet

Gegen 3.45 Uhr wurden am Dienstag (26. März) die Bewohner eines Hauses an der Martin-Luther-Straße durch das Klirren eingeschlagener Scheiben geweckt. Als sie nachschauten mussten sie feststellen, dass an ihrem vor dem Haus abgestellten Pkw Opel Astra zwei Scheiben eingeschlagen worden waren und das Navigationsgerät fehlte.

Wassenberg-Orsbeck – Benzin aus Pkw abgezapft

Aus einem Pkw Renault Twingo, der an der Straße Auf dem Weiler abgestellt war, zapften unbekannte Täter in der Nacht zum 25. März etwa 30 Liter Benzin illegal ab.