„Religion im Dialog“: Gesprächsabende, Konzert und Tag der Begegnung

Geilenkirchen. „Themen-Talk-Thesen“ – die Gesprächsabende der besonderen Art werden auch in diesem Jahr fortgesetzt. Allerdings hat Initiator Fery Echghi-Ghamsari für die in 2013 auf vier Abende angesetzte Reihe des Projekts zur Begegnung der Religionen und Kulturen in Geilenkirchen einen anderen Wochentag ausgesucht. Die Veranstaltungen im Haus Basten werden jeweils freitags, 19.30 Uhr, stattfinden.

Es beginnt am 12. April mit dem Thema „Toleranz fördern! – Aber wie „. Am 7. Juni folgt „In was für einer Welt wollt Ihr leben?“. Am 18. Oktober geht es um „Schöpfung oder Evolution“. Der letzte Abend dieses Jahres ist dem Thema „Geistiges Leben in einer modernen Welt“ gewidmet.

Weiterhin finden zwei Veranstaltungen in Kooperation mit dem Freshman Institute statt. Ein Internationaler Konzertabend am 26. April, ab 19.30 Uhr, in der alten Kapelle des Hauptgebäudes Loherhof. Der  Tag der Begegnung am 31. Mai, ab 13 Uhr, im Freshman Institute (Geilenkirchen, Loherhof)

Die Reihe „Religion im Dialog“ ist ein Projekt im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“.