Geilenkirchen.- Am 10. Mai befuhr gegen 16.55 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw VW Passat die Karl-Arnold-Straße aus Richtung Gillrath kommend in Richtung Geilenkirchen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 52-jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem Pkw Volvo die Karl-Arnold-Straße in entgegengesetzter Richtung. An der Auf- bzw. Abfahrt zur Bundesstraße 221 warteten zu diesem Zeitpunkt ein 75-jähriger Mann aus Heinsberg, der mit seinem Pkw Ford Fiesta von der Karl-Arnold-Straße nach links auf die Bundesstraße auffahren wollte und eine 29-jährige Frau aus dem Selfkant, die mit ihrem Mercedes von der Bundesstraße nach rechts in Richtung Gillrath abbiegen wollte. Beide waren stehen geblieben, um dem Niederländer die Vorfahrt in Richtung Gillrath zu gewähren. Als der 47-Jährige an dem wartenden Ford Fiesta rechts vorbeigefahren war, scherte er unmittelbar vor ihm nach links, um auf die Bundesstraße 221 aufzufahren. Dabei stieß er frontal mit dem ihm entgegenkommenden Volvo des Niederländers zusammen. Beide Fahrzeuge wurden herumgeschleudert und prallten gegen die wartenden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise nur der 52-Jährige leicht verletzt und er wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Alle anderen kamen mit dem Schrecken davon, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs und der Aufnahme musste die Unfallstelle teilweise gesperrt werden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Heinsbergers auf Grund seiner gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise sichergestellt.
Parkender Wagen wurde beschädigt – Zeugen gesucht
Heinsberg-Straeten.- Eine Frau aus Heinsberg stellte ihren silbernen Pkw Renault Clio am 7. Mai gegen 07.35 Uhr auf der Waldhufenstraße ab. Als sie gegen 13.00 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser Unfallschäden auf. Offensichtlich hatte ein anders Fahrzeug im Vorbeifahren den Renault berührt, wodurch die gesamte linke Fahrzeugseite verkratzt und der Lack abgerieben wurde. Hinweise zu diesem Vorfall und dem Verursacher bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.
Gegen parkenden Wagen gefahren und geflüchtet
Selfkant-Millen.- In der Nacht zum 7. Mai befuhr ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Wagen die Von-Byland-Straße, aus Richtung Kirchplatz kommend in Richtung Von-Hauert-Straße. Im Verlaufe der Fahrt prallte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten schwarzen Pkw Peugeot 206. Dabei wurde die rechte Seite des entgegen der Fahrtrichtung abgestellten Peugeot erheblich beschädigt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Auf Grund der Unfallspuren dürfte auch der gesuchte Wagen an der rechten Fahrzeugseite deutliche Unfallschäden aufweisen. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem Verursacher machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.
Stromkabel gestohlen
Heinsberg-Oberbruch.- Zwischen dem 7. Mai und dem 10. Mai drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma an der Boos-Fremery-Straße ein und stahlen diverse Stromkabel samt Kabeltrommeln.
Diesel aus Container abgezapft
Gangelt.- Aus einem Container an einer Baustelle an der Bundesstraße 56 n zapften unbekannte Täter zwischen dem 7. Mai und dem 10. Mai mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab.
Motorrad gestohlen
Selfkant-Saeffelen.- Ein schwarz/weißes Motorrad der Marke Aprilia, Typ RSV Mille mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 10. Mai aus der Garage eines Hauses an der Straße Am Bilderweg.
Pkw-Anhänger entwendet
Geilenkirchen.- Einen weißen Pkw-Anhänger mit geschlossenem Aufbau und HS-Kennzeichen entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 7. und dem 8. Mai. Das Fahrzeug war mit einer Kette gesichert an der Abfahrt der Bundesstraße 221 in Richtung Bundesstraße 56 abgestellt. Auf dem Anhänger war in Leuchtschrift Reklame für Heizöl und Benzin angebracht.