Versuchter Handtaschenraub – Hund biss Täter in den Fuß

Geilenkirchen-Teveren. Am Montag (21. Februar) ging gegen 14 Uhr eine 33-jährige Frau aus Geilenkirchen mit ihrem Schäferhundmischling spazieren. Als sie durch die Fußgängerunterführung der Lilienthalallee in Richtung Bischof-Pooten-Straße ging, wurde sie unmittelbar hinter der Unterführung von einem Mann angegriffen. Dieser griff der Frau an den Hals und würgte sie. Anschließend griff er nach ihrer Handtasche. Doch bevor der Mann diese erreichen konnte, biss der Hund den Täter in einen Fuß. Daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Grothenrath. Gesucht wird nun ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann, cirka 185cm groß, von kräftiger Statur und ungepflegter Erscheinung. Er trug eine rote Baseballkappe, schwarze Bundeswehr-Springerstiefel und eine blaue Jeanshose mit Löchern. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.

Übach-Palenberg – Ford KA aufgebrochen
Einen Pkw Ford Ka, der auf der Straße Im Beggendorfer Hof stand, brachen unbekannte Täter zwischen Samstag (19. Januar) und Montag (21. Januar) auf. Anschließend stahlen sie aus dem Fahrzeug ein Autoradio mit CD-Player und einen Fotoapparat.

Scherpenseel – Kupferkabel aus Lagerhalle entwendet
Zwischen Samstag (19. Januar) und Montag (21. Januar) drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle an der Gutenbergstraße ein und entwendeten daraus Kupferkabel.

Zweibrüggen – Autoradio erbeutet
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 19. Januar und dem 21. Januar in einen Pkw Audi A 4 ein. Anschließend erbeuteten sie aus dem Fahrzeug, das an der Straße Zweibrüggen parkte, ein Autoradio mit DVD-Player.

Erkelenz-Houverath – Diebstahl aus Pkw
Aus einem Pkw VW Jetta, der auf der Straße In der Vore abgestellt war, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (22. Januar) eine Geldbörse samt persönlichen Ausweisdokumenten. Zuvor hatten sie an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen.