Autofahrerin stieß auf Supermarktparkplatz gegen einen roten Kleinwagen – Geschädigter wird gesucht

Heinsberg. Am Montag (19. November) verursachte gegen 15 Uhr eine 61-jährige Frau aus Heinsberg auf dem Parkplatz des REWE-Supermarktes an der Industriestraße einen Verkehrsunfall. Beim Ausparken stieß sie mit ihrem grauen Pkw Hyundai gegen einen roten Kleinwagen. Geschockt von dem Vorfall fuhr sie zunächst davon, meldete sich aber anschließend auf der Polizeiwache in Heinsberg. Bei der Unfallschilderung gab sie an, dass durch den Zusammenstoß der vordere linke Kotflügel des roten Kleinwagens beschädigtet wurde. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach dem geschädigten Fahrer, dessen roter Kleinwagen zur Unfallzeit auf dem Supermarktparkplatz stand und entsprechende Schäden aufweist. Dieser sowie Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon: 02452 9200, zu melden.
Erkelenz – Weitere Zeugen nach Parkunfall gesucht
Bereits am Freitag (16. November) fuhr gegen 09.25 Uhr ein zunächst unbekannter Mann mit seinem weißen Opel Kadett Caravan rückwärts aus einer Parklücke auf der Ostpromenade. Dabei stieß er gegen einen dort ebenfalls parkenden blauen Pkw Toyota Avensis. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern fuhr der Mann davon, obwohl seine Beifahrerin, die beim Ausparken neben dem Opel gestanden hatte, den Unfall bemerkte. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall aber beobachtet und bei der Polizeiwache in Erkelenz gemeldet. Zwischenzeitlich konnte der Fahrer des Opels ermittelt werden. Es handelt sich um einen 51-jährigen Mann aus Wegberg. Zur weiteren Klärung des Unfalls sucht die Polizei zusätzliche Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon: 02452 9200, zu melden.

Gangelt-Birgden – Opfer gefesselt und Bargeld sowie Schmuck geraubt – Belohnung von maximal 5.000 Euro ausgesetzt

Gegen 21.45 Uhr kehrte am Montag (5. November) ein Ehepaar in die gemeinsame Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Großer Pley zurück. Dabei fiel dem 30-jährigen Mann und der 26-jährigen Frau zunächst nicht auf, dass zuvor zwei unbekannte Personen in die Wohnung eingedrungen waren. Erst als man in den Keller ging, wurden sie von den Tätern angegriffen und gefesselt. Die Unbekannten schlossen sie in einem Bad ein und verschwanden anschließend samt Bargeld, Schmuck, Decken, Bilder sowie Silbergegenständen. Die eingeschlossenen Opfer wurden gegen 23 Uhr entdeckt. Sie waren unverletzt und konnten
den hinzu gerufenen Polizisten folgendes zu den Tätern angeben: beide waren ca. 180cm groß und trugen dunkle Kleidung. Ihre Gesichter hatten sie mit braunen Nylonstrümpfen maskiert. Sie sprachen gegenüber dem Ehepaar in Deutsch mit Akzent, unterhielten sich aber selbst in einer den Birgdenern unbekannten Sprache. Die eingeleiteten Ermittlungen haben bisher noch nicht zu den Tätern geführt. Zwischenzeitlich ist für die Wiederbeschaffung der entwendeten Gegenstände eine Belohnung in Höhe von maximal 5000.- Euro ausgesetzt worden. Zeugen des Überfalls und Personen, die Angaben zu den Tätern bzw. dem Verbleib der gestohlenen Sachen machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Wegberg-Gerichhausen – Bei Einbruch Schmuck erbeutet
In ein Haus an der Neuhofstraße brachen unbekannte Täter am Montag (19. November) in der Zeit zwischen 14 Uhr und 21.45 Uhr ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten nach ersten Feststellungen  Schmuck.
Hückelhoven-Brachelen – Beamer aus Grundschule entwendet
Zwischen Freitag (16. November) und Montag (19. November) drangen unbekannte Täter in die Grundschule an der Ritzerfeldstraße ein. Das Gebäude wurde durchsucht und nach ersten Erkenntnissen ein Beamer entwendet.

Hückelhoven-Brachelen – Ledersitze und Kompletträder gestohlen
Zwischen dem 16. November und dem 19. November drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Autowerkstatt an der Wedauer Straße ein. Dort entwendeten sie aus einem Pkw VW Golf III Cabrio die vorderen Ledersitze und von einem Pkw Mazda MX 5 alle vier Kompletträder.

Hückelhoven-Rurich – Batterien und Diesel aus Lkw entwendet
Unbekannte Täter zapften zwischen Samstag (17. November) und Montag (19. November) etwa 200 Liter Diesel illegal aus einem Lkw ab. Weiter entwendeten sie aus dem auf der Römerstraße abgestellten Fahrzeug zwei 24 Volt Lkw-Batterien.