Geilenkirchen – In diesem Jahr hat sich der Geilenkirchener Karnevalsvereins (GKV) das Motto „Klein aber Oho, mit Vollgas in den Karneval“ auf die Fahne geschrieben. Ein Motto, dass man sich doch sehr zu „jeckem“ Herzen nimmt. Denn kann der Verein um Präsident Franz-Michael Jansen und Vorsitzendem Willi Jabusch in diesem Jahr zwar nicht mit einem „großen“ Prinzenpaar aufwarten, so werden am 16. November doch zwei kleine Narren proklamiert. Los geht es in der Realschul-Aula um 19.11 Uhr für Nils I. und Jule I.. mit dabei an diesem Abend ist die Tanzgarde des GKV, die Gruppe „Quick’n’easy“ und die Gruppe „Stardust“.
Der Biwak der Gesellschaft findet in diesem Jahr am 6. Januar (10.49 Uhr) im Musikpark Geilenkirchen statt. Es folgen die Galasitzung (1. Februar), Kindersitzung (2. Februar), der Altweiberball (7. Februar) und das bunte Karnevalstreiben nach dem Rathaussturm (8. Februar) jeweils im Festzelt auf dem Markt. Hierhin geht es natürlich auch wieder nach dem Tulpensonntagszug der Geilenkirchener Närrinnen und Narren.
Vorbereitet ist bereits jetzt alles! „Tanzgarden, Showtanzgruppen, drei Tanzmariechen und ein Tanzpaar,– damit überzeugen wir in diesem Jahr alle Jecken dieser Stadt“, ist der GKV-Vorsitzende Willi Jabusch sicher.
„Jetzt hoffen wir, dass die Jellekerker Narrenschar uns bei unseren Veranstaltungen wieder so wunderbar unterstützt! Denn Applaus und volle Säle sind schließlich vor allem für unsere jungen Künstlerinnen und Künstler der schönste Dank“, so Jansen abschließend.