Musikalischer Nachwuchs begeisterte am Gymnasium St. Ursula

Tolle Darbietungen des Unterstufenchors sowie des Streicherprojekt der 5.Schuljahre am St. Ursula-Gymnasium Geilenkirchen.

Geilenkirchen.- Das erste von zwei Konzerten des Unterstufenchors fand am Mittwochabend in der Aula des Bischöflichen Gymnasium St. Ursula statt. Mehrere Hundert Zuschauer sahen zwei Stunden lang  Darbietungen der Schüler, die überwiegend aus den 5. Klassen des Gymnasium stammen. Mehr als 150 Fünftklässler boten den Zuhörern einen bunten Mixed aus Chorliedern und Instrumentalmusik. Dabei war es schon erstaunlich, wie schnell die Schüler auf den für sie neuen Insturmenten das Spielen erlernen. Rektor Matthias Küsters fand in seinem Schlußwort lobende Worte für die jüngsten der Schule und hofft, dass möglichst viele der Musik erhalten bleiben. Am Donnerstag findet zur gleichen Zeit das zweite Konzert statt.