Frau in Parkhaus bedrängt – Wer kennt die beschriebene Person?

Geilenkirchen. Am späten Abend des 4. Oktober (Donnerstag) ging gegen 21 Uhr eine 25-jährige Frau aus Gangelt vom Bahnsteig zu ihrem Auto, welches im Parkhaus an der Friedensburg stand. Hierbei wurde sie auf einen Mann aufmerksam, der ihr Telefonat, welches sie auf dem Weg zum Parkhaus führte, beim Hinterhergehen kommentierte. Als die Frau in ihr Fahrzeug eingestiegen war, stellte sich der Unbekannte hinter das Fahrzeug und war zunächst nicht bereit zur Seite zu gehen. Erst als die Frau ihr Fahrzeug vorsichtig in Bewegung setzte, ging er beiseite.
Der Mann war ca. 25 – 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Neben einer weiten Bluejeans trug er einen Pullover und eine neongelbe oder –grüne Mütze und eine auffällige, rot verspiegelte Sonnenbrille.
Die Polizei sucht nun diese Person und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder der gesuchten Person machen können, sich beim Kriminalkommissariat in Geilenkirchen unter Tel. 02452 9200 zu melden.