Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Geschädigter nach Unfall gesucht

Redaktion Veröffentlicht:2. Oktober 2012 | Aktualisiert:3. März 2022 4 Minuten gelesen

Heinsberg-Hülhoven. Am 1. Oktober fuhr gegen 12.15 Uhr eine Pkw-Fahrerin rückwärts aus ihrer Einfahrt auf die Hülhovener Straße und glaubt dabei einen anderen, hellen Pkw beschädigt zu haben. Ihr Fahrzeug wies an der Stoßstange helle Streifen auf. Da sie aber die Unfallstelle wegen des laufenden Verkehrs räumen wollte, fuhr sie bis zu einem nahe gelegenen Kreisverkehr und dann wieder zurück zum Unfallort. In dieser Zeit ist der beschädigte Wagen aber schon weggefahren. Angaben zum Fahrzeugtyp oder dem Kennzeichen konnte die Verursacherin nicht machen. Der Wagen soll vor einem Haus geparkt haben, welches zum Verkauf steht.
Der Geschädigte und Zeugen, die Angaben zum möglicherweise beschädigten Pkw machen können, werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Tel. 02452 9200 zu wenden.

Kreis Heinsberg – Vier Blitzeinbrüche in Tankstellen
Gleich vier Mal brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (2. Oktober) im Zeitraum von 1.15 bis 3.35 Uhr in Tankstellen in Übach-Palenberg – Scherpenseel, Selfkant – Saeffelen, Heinsberg – Karken und Heinsberg – Schleiden ein, um Zigaretten zu stehlen. In allen Fällen wurde versucht die Eingangstüre mit einem Vorschlaghammer einzuschlagen. Zwei Mal blieb es beim Versuch, da die Täter entweder gestört wurden oder Sicherungseinrichtungen das Betreten des Verkaufsraumes verhinderten. In einem Fall konnten vier Personen beobachtet werden, die sich in niederländischer Sprache unterhielten. Sie waren mit einem Pkw Audi mit gestohlenem Aachener Kennzeichen unterwegs.
Sachdienliche Hinweise zu den Tankstelleneinbrechern bitte an das Kriminalkommissariat 2 in Heinsberg unter Tel. 02452 9200.

Gangelt – Kleinbus gestohlen
Einen weißen Kleinbus der Marke Daimler Chrysler mit Heinsberger Kennzeichen stahlen unbekannte Täter in der Zeit vom 30. September, 17 Uhr bis 1. Oktober, 7 Uhr. Der Bus, der über 9 Sitzplätze verfügt, stand vor einem Haus an der Straße Zur Mohrenmühle geparkt.

Gangelt-Kreurath – Stromkasten aufgebrochen und Kabel gestohlen
Von Sonntag (1. Oktober), 16 Uhr bis Montag (2. Oktober), 11 Uhr, gelangten unbekannte Täter über die Straße Ganterheide an eine Baustelle auf der Hauptstraße. Dort hebelten sie einen Stromkasten auf und entwendeten das Stromzuführungskabel zu einem Arbeitskran. Außerdem wurde eine Kabeltrommel gestohlen.

Erkelenz – Eigentümer eines Fahrrades gesucht
Bei einem Diebstahl am Donnerstag (27. September) wurde vor einem Supermarkt am Heinrich-Jansen-Weg ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Die Polizei konnte dieses jetzt sicherstellen und sucht nach dem Eigentümer. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silberfarbenes Mountainbike mit der Markenbezeichnung „2Danger“. Der Eigentümer oder Zeugen, die Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat in Erkelenz unter Tel. 02452 9200.

Erkelenz – Kompletträder von Pkw gestohlen
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag (1. Oktober) alle Räder eines 5er BMW gestohlen, der an der Roermonder Straße auf dem Parkplatz eines Friedhofes geparkt stand. Die Täter hatten den PKW dazu auf alte Reifen aufgebockt. Von Zeugen wurde eine männliche Person beobachtet, welche sich in Tatortnähe auffällig verhielt. Diese Person war mit einem grauen VW Caddy mit Heinsberger Kennzeichen angereist.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder der beschriebenen Person machen können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat in Erkelenz, Tel. 02452 9200, in Verbindung zu setzen.

Erkelenz – Winterreifen aus Garage gestohlen
Auf welche Weise der oder die Täter in die Garage gelangten, ist bisher nicht geklärt. Fest steht jedoch, dass in der Nacht zum Montag (1. Oktober) aus einer verschlossenen Garage an der Allensteiner Straße vier Winterkompletträder entwendet wurden.

Wegberg-Merbeck – Zwei Pkw beschädigt
Von Samstag (29. September), 22 Uhr bis Sonntag (30. September), 19.30 Uhr, beschädigten unbekannte Täter zwei Pkw, die an der Hallerstraße geparkt standen und verursachten dadurch einen nicht unerheblichen Schaden. An einem silbernen Pkw Nissan Micra wurde eine Delle in die Heckklappe getreten und beim zweiten Fahrzeug, einem grünen DaimlerChrysler wurde der Scheibenwischer abgerissen und weggeworfen.
Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten sich an das Kriminalkommissariat in Erkelenz unter Tel. 02452 9200 zu wenden.

Hückelhoven – Blickschutzelemente aus Baumarkt entwendet
Am Wochenende 29. September bis 1. Oktober, 8 Uhr entwendeten Unbekannte aus einem Baumarkt an der Straße Am Landabsatz insgesamt 8 Pakete mit Blickschutzelementen. Jedes einzelne Paket wiegt etwa 20 kg. Um auf das Gelände des Baumarktes zu gelangen, durchschnitten die Täter einen Teil der Umzäunung.

Wassenberg – Kupferkabel und Diesel gestohlen
Zunächst durchtrennten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag (28. September) bis Montag (1. Oktober) einen Maschendrahtzaun eines Firmengeländes an der Rurtalstraße und gelangten so an das Gebäude. Hier hebelten sie eine Eisentür auf, wodurch sie in das Gebäudeinnere gelangten. In der Werkstatt wurden dann von etwa 50 Metern Kupferkabel noch vor Ort die Isolierung abgetrennt und das Kupferkabel, sowie ein Behältnis mit circa 50 Litern Dieselkraftstoff gestohlen.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Einbruch in Bankgebäude – Täter ließen Leiter am Tatort zurück
Weiter: Schloss Zweibrüggen: Kunst AG der Willy-Brandt-Schule trifft Hermann Josef Mispelbaum

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News
  • Polizeiberichte

Verletzte Pedelec-Fahrerin nach Verkehrsunfall bestohlen – Frau mit Hund gesucht

Redaktion 27. April 2026 1
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anwohner überrascht Einbrecher in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

Redaktion 27. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Falscher Bankmitarbeiter erlangt sensible Daten am Telefon

Redaktion 23. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Redaktion 20. April 2026 0

Allgemein

60 Jahre Städtepartnerschaft Geilenkirchen–Quimperlé – Gastfamilien gesucht Partnerschaft_GK 1

60 Jahre Städtepartnerschaft Geilenkirchen–Quimperlé – Gastfamilien gesucht

30. April 2026 0
Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche Blaulicht 2

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche

29. April 2026 0
Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche Blaulicht 3

Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche

29. April 2026 0
Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai Martin-Heyden-Strasse 4

Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai

29. April 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.