Ausgewichen und gegen parkenden Wagen gefahren – Autofahrer und Zeugen gesucht

Waldfeucht-Selsten. Am 16. Juli befuhr gegen 18.05 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Waldfeucht mit einem blauen Pkw Ford die Landstraße von Heinsberg kommend in Richtung Ortsausgang hinter einem bisher unbekannten Pkw-Fahrer. Da auf der Gegenfahrbahn ein parkendes Fahrzeug stand, verlangsamte der vor ihm fahrende Wagen seine Geschwindigkeit, um den Gegenverkehr an dem stehenden Wagen vorbeifahren zu lassen. Laut Angaben des jungen Mannes konnte er seinen Wagen auf Grund technischer Probleme nicht mehr rechtzeitig anhalten. Damit er nicht mit dem abbremsenden Wagen zusammenstieß, wich er nach links aus und fuhr dort frontal gegen den parkenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw nach hinten geschleudert und stieß dort gegen den Wagen eines 30-jährigen Mannes aus Gangelt, der seinerseits wegen der entgegenkommenden Fahrzeuge hinter dem parkenden Pkw angehalten hatte. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Zur Klärung der Gesamtumstände sucht die Polizei nach Zeugen des Unfallgeschehens. Dabei sind die Angaben des Fahrers, der vor dem jungen Mann in Richtung Ortsausgang fuhr sowie des Autofahrers, der an dem parkenden Pkw in Richtung Heinsberg vorbeifuhr, für die Ermittler von besonderem Interesse. Deshalb werden sie und Zeugen des Unfalls gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Erkelenz – Fahrradfahrer erlitt bei Sturz lebensgefährliche Verletzungen – Zeugen und Angehörige gesucht

Aufmerksame Autofahrerinnen fanden am Montag (16. Juli) gegen 15.45 Uhr am Fahrbahnrand der Düsseldorfer Straße einen gestürzten Fahrradfahrer. Die Frauen hielten an und kümmerten sich um den nicht ansprechbaren 76-jährigen Mann aus Erkelenz. Er musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum nach Aachen gebracht werden. Da die Autofahrerinnen nicht Zeuge des Sturzes waren, können nur Vermutungen über den Unfallhergang angestellt werden. Möglicherweise befuhr der Senior mit seinem Rad zunächst den Mennekrather Kirchweg und überquerte dann die Düsseldorfer Straße. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er zu Fall und zog sich die schweren Verletzungen zu. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Ebenfalls konnten bisher keine Angehörigen des 76-jährigen Mannes aus Erkelenz ausfindig gemacht werden. Offensichtlich lebte er alleine in Mennekrath, so dass er bisher nicht vermisst wurde. Zeugen des Unfalls und Personen, die Angaben zu den Angehörigen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Heinsberg-Dremmen – Unfallbeschädigtes Auto aufgefunden / Zeugen und Unfallstelle gesucht

Beamte der Heinsberger Polizeiwache fanden am 14. Juli gegen 3.50 Uhr einen unfallbeschädigten Pkw kurz hinter dem Kreisverkehr Kreisstraße 5 und Landstraße 227. Der blaue Pkw VW Golf stand in Fahrtrichtung Oberbruch und war mit einem Warndreieck gesichert. Im Wagen saß aber niemand mehr. Die Fahrzeughalterin wurde aufgesucht, konnte aber auch nichts zu einem möglichen Verkehrsunfall oder Fahrer sagen. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die einen Unfall mit dem blauen VW Golf beobachteten oder sahen, wie der Wagen auf der Landstraße 227 kurz hinter dem Dremmener Kreisverkehr abgestellt wurde. Der Wagen wies Unfallschäden am vorderen rechten Kotflügel und der rechten Beifahrertür auf. Hinweise auch zur Unfallstelle bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Kreisgebiet – Wieder zahlreiche Kanaldeckel entwendet

Zwischen dem 12. Juli und dem 16. Juli entwendeten unbekannte Täter wiederum zahlreiche Gullydeckel aus den Fahrbahnen folgender Straßen:

– Gangelt-Birgden, Neustraße, 2 Kanaldeckel

– Gangelt-Brüxgen, Buscherheide, 3 Kanaldeckel

– Heinsberg-Dremmen, An der Eiche, 4 Kanaldeckel

– Heinsberg-Dremmen, Straße Herb, 4 Kanaldeckel

– Selfkant, Pfarrer-Kreins-Straße, 5 Kanaldeckel

– Selfkant, Straße Feldchen, 2 Kanaldeckel

– Selfkant, Bahnstraße, 1 Kanaldeckel

Zeugen dieser Vorfälle oder Personen, die Angaben zu den Tätern bzw. dem Verbleib der Kanaldeckel machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.

Heinsberg / Scherpenseel – Diebstähle aus Pkw

Aus einem Pkw Mazda, der an der Straße Auf dem Stieg (Heinsberg) abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 15. Juli, 16 Uhr und dem 16. Juli, 6.20 Uhr, ein Portemonnaie samt Bargeld.

In der Nacht zum Montag (16. Juli) wurden aus einem Pkw VW, der an der Straße Hinter Halfes (Heinsberg) abgestellt war, ein Laptop samt Drucker und Unterlagen gestohlen.

Ein Autoradio mit CD-Player, Kopfhörer, ein mobiles Navigationsgerät und ein Trikot erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum 16. Juli aus einem Pkw Seat. Dieser Wagen parkte an der Heerlener Straße in Scherpenseel.

Wassenberg-Myhl – Einbruch in Firmengebäude

In das Gebäude einer Firma an der Brabanter Straße drangen unbekannte Täter zwischen dem Nachmittag des 14. Juli und dem Morgen des 16. Juli ein. Es wurden verschiedene Räume und Behältnisse durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.