Senior verursacht drei Unfälle

Wegberg. In den Nachmittagstunden des gestrigen Dienstag, (26. Juni 2012), verursachte ein 69-jähriger Mann aus Wegberg innerhalb weniger Minuten gleich drei Verkehrsunfälle. Zunächst befuhr er mit seinem Pkw Daimler Chrysler den Wedumsweg und stieß dort aus ungeklärtem Grund mit einem geparkten VW-Bus zusammen. Obwohl beide Airbags hier schon ausgelöst hatten, blieb sein Wagen weiter fahrbereit und der Mann fuhr weiter über die Prämienstraße, die Straße Am Friedhof und den Kiefernweg. Auf dieser Strecke stieß er noch gegen einen geparkten Pkw Nissan und einen ebenfalls abgestellten Pkw VW Golf, den er auf einen weiteren Pkw schob. Durch die Wucht des letzten Aufpralls schleuderte der Wagen des Seniors herum und beschädigte noch eine Grundstücksmauer.
Bei den Unfällen verletzte sich der Wegberger so schwer am Kopf, dass er zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen ins Wegberger Krankenhaus gebracht werden musste. Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache der Verkehrsunfälle sind aufgenommen worden. Durch die Fahrt des Seniors entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.
Erkelenz – Mercedes Transporter aufgebrochen

In der Nacht vom 25. zum 26. Juni wurde ein Türschloss eines Mercedes Transporters, der an der Jülicher Straße geparkt stand, aufgebrochen. Unbekannte Täter entwendeten daraus verschiedene Werkzeuge.

Erkelenz-Granterath – Einbruch in Lagerhalle

In der Zeit vom 10. bis 18. Juni brachen unbekannte Täter in einen Lagerraum an der Straße Am Vogelbusch ein. Sie stahlen diverse Werkzeuge und Kupferkabel.