Grenzenloser Jubel nach dem ersten DFB-Erfolg bei der EURO 2012

Geilenkirchen. Einen Sieg für Deutschland zu Beginn der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Genau so haben es sich die Veranstalter des Public-Viewing in Geilenkirchen vorgestellt. Am Samstagabend waren rund 300 Zuschauer auf dem Geilenkirchener Rathausplatz dabei, als die DFB-Elf gegen Portugal letztlich glücklich mit 1:0 gewann. Jubel und ein schon obligatorischer Autokorso bis nach Mitternacht gab es in der Innenstadt. Die Polizei konnte nach dem ersten Vorrundenspiel Deutschlands ein gutes Resumee ziehen. Alles im normalen Rahmen, hieß es. So kann es weiter gehen. Am Mittwoch folgt die zweite Auflage der EURO 2012. Dann ist der Nachbar aus den Niederlanden der Gegner. Bei einem Sieg der Löw-Truppe, ist für „Oranje“ die Euro schon fast gelaufen. Wir haben wieder einen kleinen Bilderbogen aus der Geilenkirchener City.