Mit Pkw gegen Leitplanke geschleudert und geflüchtet – Polizei sucht Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens

Heinsberg. Ein Unfallzeuge informierte am 6. Juni gegen 10.20 Uhr die Polizei über einen Verkehrsunfall am Ausbauende der Bundesstraße 221 in Heinsberg. Eine bisher unbekannte Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens befuhr die Bundesstraße aus Richtung Schleiden kommend in Richtung Ausbauende. Dort verlor sie offensichtlich die Kontrolle über ihren Wagen, geriet ins Schleudern und prallte in einer Rechtskurve gegen eine Leitplanke. Obwohl Sachschaden entstand, setzte die Frau ihre Fahrt fort.

Bei dem Kleinwagen könnte e sich um einen schwarzen Pkw Huyndai gehandelt haben. Der Pkw dürfte hinten links Unfallschäden aufweisen. Weitere Zeugen dieses Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem Kleinwagen bzw. der Fahrerin machen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Übach-Palenberg – Kind über den Fuß gefahren / Fahrer eines silbernen Mercedes gesucht

Am 6. Juni ging gegen 7.35 Uhr eine 13-jährige Schülerin aus Übach-Palenberg entlang der Carolus-Magnus-Straße in Richtung Carlsplatz. Als das Mädchen die Arndstraße am Kreisverkehr Carolus-Magnus-Straße /Arndtstraße überqueren wollte, fuhr der Fahrer oder die Fahrerin eines silbernen Mercedes in den Kreisverkehr ein. Das Kind blieb stehen, doch der Wagen fuhr dem Mädchen über den Fuß. Glücklicherweise wurde die 13-Jährtige nur leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes schaute sich noch um, fuhr dann aber in Richtung Carlsplatz davon, ohne sich weiter um das Kind zu kümmern.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer oder der Fahrerin des silbernen Mercedes. Personen, die Hinweise geben können oder Zeuge dieses Vorfalls waren, melden sich bitte beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg-Oberbruch – Navigationsgerät aus Pkw entwendet

Aus einem Pkw Mercedes der A-Klasse entwendeten unbekannte Täter am Abend des 7. Juni ein mobiles Navigationsgerät. Zuvor hatten sie zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Geilenkirchen-Teveren – Gullydeckel ausgehoben und Straßenlaternen ausgetreten

Aufmerksame Zeugen informierten am 7. Juni gegen 23.15 Uhr die Polizei über eine Gruppe Jugendlicher, die auf der Chorherrenstraße Kanaldeckel aushoben und Straßenlaternen austraten. Die Beamten der Geilenkirchener Polizeiwache konnten kurz darauf noch am beschrieben Ort vier junge Männer antreffen. Sie gaben zu, die Kanäle geöffnet und gegen mehrere Laternen getreten zu haben. Im Beisein der Polizisten setzten sie die Deckel wieder ein und die Beamten stellten die Personalien der zwischen 24 und 26 Jahre alten Männer aus Geilenkirchen sowie Übach-Palenberg fest. Sie werden sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und den Sachbeschädigungen verantworten müssen.

Übach-Palenberg – Diebstähle aus Pkw

Zwischen dem 6. Juni, 16 Uhr und dem 7. Juni, 15.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem Pkw Opel eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten sie aus dem auf dem Nordring parkenden Wagen einen Entfernungsmesser, ein Lasergerät, ein mobiles Navigationsgerät und zwei Sonnenbrillen.

Aus einem Pkw VW Lupo, der auf der Mittelstraße stand, nahmen UNbekannte in der Nacht zum 07. Juni ein Autoradio mit CD-Player mit.

Übach-Palenberg – Reifen an drei Pkw zerstochen

An drei Pkw, die auf der Werkstraße vor einem Haus abgestellt waren, zerstachen unbekannte Täter in der Nacht zum 7. Juni insgesamt 6 Reifen. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.

Erkelenz – Einbruch in Schulgebäude

Nachdem sie zwei Fensterscheiben eingeschlagen hatten, drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 7. Juni in eine Schule am Schulring ein. Das Gebäude wurde durchsucht und ein CD-Player sowie eine Geige erbeutet.

Erkelenz – Diebstahl eines Mercedes Sprinter

Einen gelben Mercedes Sprinter, Typ 213 CDI mit MG-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter am Mittag des 7. Juni. Der Fahrer hatte den Wagen gegen 12 Uhr auf der Westpromenade abgestellt und den Diebstahl gegen 12.30 Uhr bemerkt.

Wegberg – Einbruch in Gaststätte

In eine Gaststätte am Rathausplatz drangen unbekannte Täter am 8. Juni, in der Zeit zwischen 1 Uhr und 4 Uhr ein. Im Schankraum brachen sie Spielautomaten auf und entwendeten darin befindliches Bargeld.

Hückelhoven-Hilfarth – Motorrollerdiebstahl

Einen rot/weißen Motorroller der Marke Yamaha, Typ SA 14, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 7. Juni. Das Zweirad war vor einem Haus an der Leonhardstraße abgestellt.

Wassenberg- Diebstahl eines Oldtimers

Unbekannte Täter brachen am späten Abend des 7. Juni in eine Werkstatt an der Straße Auf dem Taubenkamp ein und stahlen aus dem Gebäude einen weißen Oldtimer der Marke Mercedes, Typ 280 SL Pagode mit VIE-Kennzeichen. Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Wagens bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 9900.