Pkw und Motorroller kollidierten – 62-jährige Rollerfahrerin verletzt

Heinsberg-Schleiden.- Am Dienstag, 27. April, befuhr gegen 13.50 Uhr eine 62-jährige Frau aus Erkelenz mit ihrem Motorroller die Bundesstraße 221 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Janses Mattes. Zur gleichen Zeit wollte ein 29-jähriger Mann aus Aachen mit seinem Pkw von der Ortsdurchfahrt Schleiden nach links ebenfalls auf die Bundesstraße 221 in Richtung Janses Mattes abbiegen. Als der Mann auf die Bundesstraße auffuhr, kam es zum Zusammenstoß mit der querenden Motorrollerfahrerin. Die 62-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen ins Heinsberger Krankenhaus gebracht. Nach weiteren Untersuchungen wurde sie dort stationär aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Einbruch in Kindergarten
Heinsberg-Randerath.- Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 27. April in den Kindergarten an der Straße Wurmaue ein. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen geringen Geldbetrag.

Bienenstöcke entwendet
Geilenkirchen.- Zwischen Montag, 26. April, 10 Uhr und Dienstag,  27. April, 17 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Waldgebiet im Bereich An der Friedensburg insgesamt fünf Bienenvölker. Offensichtlich sind die Stöcke mit einem Fahrzeug abtransportiert worden. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern bzw. dem Verbleib der Bienenstöcke machen kann,  der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 024651 92 00.

Diebstahl aus Pkw
Übach-Palenberg.- In der Nacht zum 28. April stahlen unbekannte Täter aus einem Pkw Ford Focus, der an der Fideliusstraße abgestellt war, ein Autoradio sowie eine Sonnenbrille.