Rauchender Kochtopf führte zu Feuerwehreinsatz

Heinsberg-Eschweiler. In der Nacht zum Dienstag (22. Februar) wollte sich ein 50-jähriger Mann aus Heinsberg zu später Stunde noch Essen zubereiten. Hierbei schlief er jedoch ein, während der Topf auf der eingeschalteten Herdplatte stand. Als er aufwachte war seine Wohnung schon stark verqualmt. Nachbarn hatten wegen der Rauchentwicklung zu diesem Zeitpunkt schon die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lüftete der Mann bereits seine Wohnung. Da der Verdacht auf Rauchvergiftung bestand, wurde er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Gangelt-Birgden – Trunkenheitsfahrt mit Folgen – Alkoholisierter 29-jähriger Autofahrer beschädigte Mauer und flüchtete

Um zu einer Karnevalsfeier zu kommen, setzte sich am Nachmittag des 21. Februar ein 29-jähriger Mann aus Düren alkoholisiert in einen Pkw auf der Straße Im Hönzel und fuhr los. Schon zu Fahrtbeginn streifte er eine Mauer eines Nachbargrundstücks, wobei die vordere Stoßstange beschädigt wurde. Die unsichere Fahrweise und die herabhängende Stoßstange machten einen Zeugen aufmerksam und er informierte die Polizei.  Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug schließlich noch in der Ortschaft Birgden festgestellt werden. Dem stark alkoholisierten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Weiter stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Waldfeucht-Schöndorf – Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Montagmorgen (20. Februar) bis Dienstagabend (21. Februar) brachen unbekannte Täter durch die Terrassentür in ein Haus am Rotdornweg und stahlen Schmuck.

Übach-Palenberg – Einbruch in Bäckereifiliale

Nachdem der Aufbruchsversuch an der Haupteingangstür einer Bäckereifiliale in einem Discountmarkt an der Straße Am Wasserturm fehlschlug, gelangten unbekannte Täter in der Nacht zum 21. Februar durch Einschlagen eines Fensters in das Gebäude. Aus der Filiale stahlen sie einen Tresor mit Wechselgeld.

Erkelenz – Einbruch in Gartenlaube

In der Nacht zum Dienstag (21. Februar) versuchten Unbekannte zunächst durch Hebeln an Fenster und Türen in ein Wohnhauses am St.-Rochus-Weg einzudringen. Dies misslang, aber es gelang ihnen gewaltsam die Metalltür einer Gartenlaube auf gleichem Grundstück zu öffnen. Hier brachen sie einen Schrank auf und durchsuchten diesen. Erkenntnisse zum Diebesgut lagen zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht vor.

Hückelhoven – Baucontainer aufgebrochen – Lasermessgerät aus Baucontainer gestohlen

Mitten in der Innenstadt von Hückelhoven, auf der Parkhofstrasse, brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (21. Februar) einen Baucontainer auf. Gestohlen wurde ein hochwertiges Lasermessgerät der Marke Hilti.

Hückelhoven-Ratheim – Stromkabel aus zwei Rohbauten gestohlen

Über das Karnevalswochenende von Samstag (18. Februar) bis Dienstag (21. Februar) brachen Unbekannte gleich zwei Mal in Rohbauten ein.

In einem Fall gelangten die Täter über einen Lichtschacht in ein Gebäude an der Burgstrasse. Beim zweiten Einbruch in einen Rohbau an der Steinstrasse wurde eine Tür aufgehebelt. Abgesehen hatte die Täter es in beiden Fällen auf Elektrokabel, die zum Teil bereits verlegt waren.

Hückelhoven-Ratheim – Schaf von Wiese gestohlen

In der Zeit von Montag (20. Februar) 12  Uhr bis  Dienstag (21. Februar) 14 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein braunes, weibliches Wollschaf von einer Wiese an der Straße Faulendriesch in Hückelhoven-Ratheim. Die Wiese liegt an der Jacobastrasse gegenüber der Feuerwehr und ist mit einem Weidezaun eingezäunt. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Hinweise zum Verbleib des Tieres geben kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02433/9900.