Mehrere Fahrer standen bei Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss

Heinsberg – Gegen 4 Uhr verunglückte am 17. Februar ein 20-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw auf der Nordtangente. Er war mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Pkw, der von einer 52-jährigen Frau aus Heinsberg gesteuert wurde, zusammen. Während die Autofahrerin mit leichten Blessuren zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste, wollte der junge Mann selbst einen Arzt aufsuchen. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt werden.

Heinsberg-Kempen – Gegen 20.35 Uhr kam am 16. Februar ein 40-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben der Oberstraße. Der Fahrer blieb unverletzt, stand aber unter Alkoholeinfluss. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Selfkant-Tüddern – Eine leicht verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall, der sich am 16. Februar um 20.40 Uhr auf der Sittarder Straße ereignete. Ein 29-jähriger Mann aus dem Selfkant fuhr von der Straße Bocksberg auf die Sittarder Straße und kollidierte dabei mit dem Wagen einer 31-jährigen Frau aus den Niederlanden, die in Richtung Kreisstraße 1 fuhr. Die junge Frau erlitt leichte Blessuren und wollte selbst einen Arzt aufsuchen. Der Autofahrer hatte Alkohol getrunken, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde.

Waldfeucht-Haaren – Ein 65-jähriger Mann stieß am 17. Februar gegen 02.50 Uhr mit seinem Pkw gegen einen am Fahrbahnrand der Johannesstraße abgestellten Wagen. Auch bei diesem Fahrer stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Er musste ebenfalls zur Blutprobe und der Führerschein blieb bei der Polizei.

Heinsberg-Grebben – Täter entwendeten Fotoapparat und Laptop aus Pkw

Aus einem Pkw Audi A 3, der an der Grebbener Straße parkte, entwendeten unbekannte Täter am Nachmittag des 16. Februar einen Fotoapparat und ein Laptop. Zuvor hatten sie zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Heinsberg-Oberbruch – Einbrüche in Wohnhäuser

In ein Haus an der Josef-Stein-Straße brachen unbekannte Täter am Nachmittag des 16. Februar ein. Zwischen 17.30 Uhr und 19.55 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und stahlen Bargeld.

Auch in ein Nachbarhaus gelangten die Täter. Hier lag die Tatzeit zwischen 15.45 Uhr und 19.15 Uhr. Über eine mögliche Beute konnten die Bewohner zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Angaben machen.

Heinsberg-Porselen – Bargeld bei Einbruch erbeutet

Nachdem sie den Wintergarten aufgebrochen hatten, konnten unbekannte Täter am 16. Februar, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 20.30 Uhr, in ein Haus an der Straße Im Rötchen eindringen. Anschließend durchsuchten sie alle Räume und erbeuteten Bargeld.

Heinsberg-Unterbruch – Einbrecher flüchteten ohne Beute

Zwischen 18 Uhr und 19.25 Uhr drangen unbekannte Täter am 16. Februar durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Haus an der Straße Alte Schmiede ein. Räume im Obergeschoss waren durchsucht, aber nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute. Offensichtlich waren sie bei ihrer Tat durch die heimkehrenden Bewohner gestört worden.

Übach-Palenberg – Weißer VW Polo aus Garage gestohlen

In die Garage eines Hauses am Mühlenweg drangen unbekannte Täter zwischen dem 15. Februar, 10.30 Uhr und dem 16. Februar, 09.15 Uhr ein. Anschließend stahlen sie einen darin abgestellten weißen Pkw VW Polo mit HS-Kennzeichen.

Erkelenz-Borschemich – Kupferrohre gestohlen / Keller unter Wasser gesetzt

Unbekannte Täter brachen zwischen dem 9. Februar und dem 16. Februar in ein leerstehendes Haus an der Hochneukircher Straße ein und stahlen Kupferrohre der Wasserleitung. Dadurch floss ungehindert Wasser in den Keller des Hauses, so dass erheblicher Sachschaden entstand. Feuerwehrkräfte mussten die Räume leer pumpen.

Erkelenz-Kückhoven – Diebstahl eines Motorrollers

Einen blauen Motorroller der Marke Baotian, der vor einem Haus an der Servatiusstraße stand, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 15. Februar, 19 Uhr und dem 16. Februar, 12 Uhr.

Erkelenz-Kückhoven – Kabel von Baustellen entwendet

Von zwei Baustellen am Hasenweg entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 16. Februar mehrere Stromkabel.

Hückelhoven-Brachelen – Gullydeckel von Parkplatz entwendet / um Hinweise gebeten

Am 15. Februar stellte ein Zeuge gegen 9 Uhr fest, dass vom Parkplatz des Freibades an der Annastraße mehrere Gullydeckel entwendet worden waren. Glücklicherweise war er nicht in eine der Öffnungen gefallen und informierte sofort die Polizei. Mit Hilfe des Bauhofes wurden neue Deckel eingesetzt und eine Anzeige wegen des Diebstahls und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Tat geben können, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200 zu melden.

Hückelhoven-Hilfarth – Durch Terrassentür eingebrochen

Durch die Terrassentür brachen unbekannte Täter am 16. Februar, in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 19.20 Uhr, in ein Haus an der Nohlmannstraße ein und durchsuchten das gesamte Gebäude. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.