Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Mitgliederversammlung der Alemannia: Meino Heyen einziger Anwärter auf das Präsidentenamt

Redaktion 10. Februar 2012 2 minutes read

Aachen. Die Kandidaten für die Wahl des Präsidiums sowie die Nachwahl zum Ehrenrat, die sich auf der Mitgliederversammlung des TSV Alemannia Aachen am 29. März 2012 zur Wahl stellen, stehen fest. Der Wahlausschuss teilt mit, dass ein Kandidat für das Amt des Präsidenten zur Verfügung steht. Dies ist Dr. Meino Heyen, der wie die übrigen Mitglieder seines Teams vom amtierenden Präsidium sowie dem Ehrenrat vorgeschlagen wurde. Wie Heyen ist auch Helmut Kutsch Mitglied des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH. Der Stolberger Bauunternehmer, aktiver Unterstützer der Vereinsjugend und maßgeblich am Bau der neuen Jugendcafeteria am Tivoli beteiligt, bewirbt sich um das Amt des Vizepräsidenten.
Als Schatzmeister soll in Zukunft Oliver Laven fungieren. Der 44-Jährige ist Geschäftsführer der Regiomedien AG, zu der auch 100,5 Das Hitradio gehört. Der Sender ist seit langen Jahren Medien- und Logenpartner der Schwarz-Gelben. Als einziges Mitglied des bisherigen Vorstandes steht Dr. Christoph Terbrack weiterhin für ein Amt zur Verfügung. Der Aachener Notar möchte wie bisher als Beisitzer seine juristische Kompetenz zum Wohle des Vereins einbringen. Zweiter Beisitzer soll Stephan Grießer werden. Der 45-Jährige ist Mitglied des Abteilungsvorstandes Frauenfußball und würde sich schwerpunktmäßig um die Belange der Abteilungen kümmern. Beruflich ist der Diplom-Ingenieur als Werksleiter in Stolberg bei der Firma West Pharma tätig.
Neben der Neuwahl des Präsidiums wird bei der Mitgliederversammlung ein vakanter Posten im Ehrenrat neu besetzt. Für diesen kandidiert Klaus Dieter Wolf. Der Stolberger CDU-Fraktionsvorsitzende im Städteregionstag ist derzeit Vizepräsident und soll der Alemannia in Zukunft in neuer Position erhalten bleiben.
„Der Wahlausschuss wird die Kandidatenvorschläge in seiner nächsten Sitzung prüfen und satzungsgemäß eine Wahlliste erstellen“, erklärt Dr. Bernd Schulte, Vorsitzender des Wahlausschusses. Alle nominierten Kandidaten werden sich im Vorfeld der Versammlung wie gewohnt den Fragen der Mitglieder stellen. Der Termin für die Informationsveranstaltung im Stadion wird rechtzeitig bekanntgegeben. Porträts der Kandidaten werden wie in den Vorjahren auf der offiziellen Website der Alemannia veröffentlicht.
Laut der neuen Satzung des TSV Alemannia Aachen müssen die Kandidatenvorschläge für die Wahl in ein Vereinsorgan 50 Tage vor der Mitgliederversammlung auf der Geschäftsstelle eingegangen sein. Diese Frist ist seit Mittwoch, 24 Uhr, verstrichen.

  • Allgemein

Post navigation

Previous: Museumsreif – NATO E-3A-Verband übergibt Flugzeugteile an Deutsches Museum in München
Next: Verbessertes Yoga-Kurs-Angebot des ATV – Neuer Veranstaltungsort

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Bingo_Bürgertreff
1 minute read
  • Allgemein

BINGO im Bürgertreff im Bürgertreff Geilenkirchen

Redaktion 25. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Unbekannter Mann bestielt Seniorin in Discounter – Dieb auf Video – Zeugensuche

Redaktion 23. Februar 2026 0
REWE-Gelände
3 minutes read
  • Allgemein

REWE-Gelände: Kaufverträge sollen unterschrieben sein – Geht´s jetzt los?

Redaktion 13. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Polizei zieht positives Resümee zum Karnevalsauftakt an Altweiber

Redaktion 13. Februar 2026 0
Lossprechung Azubis KSK Heinsberg
2 minutes read
  • Allgemein

Kreissparkasse verabschiedet ihre Auszubildenden ins Berufsleben

Redaktion 10. Februar 2026 0

Allgemein

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie Abu_s_Burger 1

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie

2. März 2026 0
Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe Blaulicht 2

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

27. Februar 2026 0
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt Blaulicht 3

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

27. Februar 2026 0
Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche Blaulicht 4

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

27. Februar 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.