Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der B 221

Geilenkirchen. Am 5. Februar, kurz nach 18 Uhr, kam es zu gefährlichen Fahrmanövern auf der Bundesstraße 221, die fast zu einem Verkehrsunfall geführt hätten. Ein 25-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr mit seinem blauen Pkw Skoda Octavia die B 221 in Richtung Heinsberg. Nach seinen Angaben musste er seinen Pkw an der Ausfahrt Niederheid verkehrsbedingt stark abbremsen, setzte dann aber seine Fahrt mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit weiter fort. Dem dahinter fahrenden Chauffeur eines grünen Pkw Nissan Micra schien dies nicht zu passen und fuhr permanent gefährlich dicht auf. Nachdem eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage passiert war, überholte der Micrafahrer plötzlich rechts, bremste den 25-Jährige aus und nötigte diesen zu einer Vollbremsung. Danach raste der Micra weiter in Richtung Heinsberg.
Das Verkehrskommissariat in Heinsberg (02452 9200) ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, sich zu melden.


Selfkant-Wehr – Täter gingen in Kapelle mit Brachialgewalt vor

Unbekannte Diebe scheuten nicht davor zurück, in einer Kapelle mit Brachialgewalt vorzugehen. Zwischen dem 4. und 5. Februar suchten die Diebe die Kapelle am Rodebach in Wehr auf und versuchten, den Opferstock zu entwenden. Das Vorhängeschloss wurde geknackt und der Opferstock wurde versucht von der Wand geschlagen. Dadurch wurde das Mauerwerk stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Diebstahl misslang aber.

Kreis Heinsberg – Polizei deckt Verkehrs- und Drogendelikte auf
Am Wochenende deckte die Polizei wieder Verkehrs- und Drogendelikte auf. In Wegberg auf der Bahnhofstraße fanden Polizeibeamte bei zwei 20- und 23-jährigen Frauen Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. In der Wegberger Fußgängerzone schlich nachts um 3 Uhr ein 21-Jähriger umher. Bei seiner Kontrolle fanden die Polizeibeamten Marihuana.
Auf der Markusstraße in Wegberg konnte ein 35-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach keine Fahrerlaubnis vorweisen.
In Ratheim kam es alkoholbedingt zu einem Verkehrsunfall auf dem Zechenring. Am Sonntagabend fuhr dort eine 36-Jährige mit ihrem Peugeot gegen einen Baum, nachdem sie in einer Kurve von der Straße abkam. Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.