Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der B 221

Redaktion 7. Februar 2012 2 Minuten gelesen

Geilenkirchen. Am 5. Februar, kurz nach 18 Uhr, kam es zu gefährlichen Fahrmanövern auf der Bundesstraße 221, die fast zu einem Verkehrsunfall geführt hätten. Ein 25-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr mit seinem blauen Pkw Skoda Octavia die B 221 in Richtung Heinsberg. Nach seinen Angaben musste er seinen Pkw an der Ausfahrt Niederheid verkehrsbedingt stark abbremsen, setzte dann aber seine Fahrt mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit weiter fort. Dem dahinter fahrenden Chauffeur eines grünen Pkw Nissan Micra schien dies nicht zu passen und fuhr permanent gefährlich dicht auf. Nachdem eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage passiert war, überholte der Micrafahrer plötzlich rechts, bremste den 25-Jährige aus und nötigte diesen zu einer Vollbremsung. Danach raste der Micra weiter in Richtung Heinsberg.
Das Verkehrskommissariat in Heinsberg (02452 9200) ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, sich zu melden.


Selfkant-Wehr – Täter gingen in Kapelle mit Brachialgewalt vor

Unbekannte Diebe scheuten nicht davor zurück, in einer Kapelle mit Brachialgewalt vorzugehen. Zwischen dem 4. und 5. Februar suchten die Diebe die Kapelle am Rodebach in Wehr auf und versuchten, den Opferstock zu entwenden. Das Vorhängeschloss wurde geknackt und der Opferstock wurde versucht von der Wand geschlagen. Dadurch wurde das Mauerwerk stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Diebstahl misslang aber.

Kreis Heinsberg – Polizei deckt Verkehrs- und Drogendelikte auf
Am Wochenende deckte die Polizei wieder Verkehrs- und Drogendelikte auf. In Wegberg auf der Bahnhofstraße fanden Polizeibeamte bei zwei 20- und 23-jährigen Frauen Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. In der Wegberger Fußgängerzone schlich nachts um 3 Uhr ein 21-Jähriger umher. Bei seiner Kontrolle fanden die Polizeibeamten Marihuana.
Auf der Markusstraße in Wegberg konnte ein 35-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach keine Fahrerlaubnis vorweisen.
In Ratheim kam es alkoholbedingt zu einem Verkehrsunfall auf dem Zechenring. Am Sonntagabend fuhr dort eine 36-Jährige mit ihrem Peugeot gegen einen Baum, nachdem sie in einer Kurve von der Straße abkam. Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Beim „Homejacking“ BMW Mini gestohlen
Weiter: Wichtiger Schritt auf dem Weg zum Energiekonzept – 20000 Euro für Betonsanierung am Parkhaus

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche

Redaktion 29. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • News
  • Polizeiberichte

Verletzte Pedelec-Fahrerin nach Verkehrsunfall bestohlen – Frau mit Hund gesucht

Redaktion 27. April 2026 1
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anwohner überrascht Einbrecher in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

Redaktion 27. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Falscher Bankmitarbeiter erlangt sensible Daten am Telefon

Redaktion 23. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Redaktion 20. April 2026 0

Allgemein

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche Blaulicht 1

Grünschnitt in Brand gesetzt – Zeugensuche

29. April 2026 0
Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche Blaulicht 2

Fahrer eines Renault fährt Fußgänger an – Zeugensuche

29. April 2026 0
Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai Martin-Heyden-Strasse 3

Sanierung der Martin-Heyden-Straße – Einwohnerversammlung am 11. Mai

29. April 2026 0
Diskussionen über Energiepark in Lindern nur Zeitverschwendung Titelbild Lindern 4

Diskussionen über Energiepark in Lindern nur Zeitverschwendung

28. April 2026 1

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.