„Geilenkirchen hat auf das Gelo-Carré gewartet“ – Fiedler erfreut über Einkaufszentrum

Geilenkirchen. Am Mittwoch wurde das „Gelo Carré“ im Herzen Geilenkirchens mit einer Feierstunde offiziell seiner Bestimmung übergeben. Neben Landrat Stephan Pusch, Bürgermeister Thomas Fiedler und dem Geschäftsführer des  Einzelhandelsverbands Manfred Piana nahmen auch der Bauträger Ten Brinke, zahlreiche Kommunalpolitiker und geladene Gäste an dieser Einweihung teil. In seiner Eröffnungsrede verwies Bürgermeister Thomas Fiedler auf die Wichtigkeit dieses Einkaufszentrum für die Stadt Geilenkirchen. „Ganz Geilenkirchen hat auf diesen Moment gewartet. Dieses Gelo-Carré leistet einen großen Beitrag zur Belebung der Geilenkirchener Innenstadt. Wenn im nächsten Jahr auch noch die Anbindung an die Konrad-Adenauer-Strasse vollzogen ist, haben wir in Geilenkirchen innerhalb kurzer Zeit eine Gesamtfläche für den Einzelhandel von insgesamt 6000 Quadratmetern geschaffen“, so Fiedler. Der Geschäftsführer des Bauträgers, Hendrik Johan ten Brinke, meinte in seiner Rede, dass es durchaus schwere Zeiten vor dem Bau gab: „Zwischendurch waren wir mal soweit, dass wir das Handtuch werfen wollten. Doch dann gab es immer wieder einen Weg. Die Geschwindigkeit mit der wir das Projekt gebaut haben, hat sogar einen Mieter überrascht, der noch nicht fertig ist. Ich möchte mich aber auch bei der Stadt bedanken, die stets hilfsbereit zur Seite stand. Wir haben immer schnelle Unterstützung erhalten.“ Kaufland Prokurist Jürgen Faltenbacher ist sich sicher, dass man sich „auf ein sehenswertes und sehr gelungenes Projekt freuen kann“.

Ab Donnerstag ist das „Gelo-Carré“ für Kunden geöffnet. Es beginnt der ganz normal Alltag im Geilenkirchener Einkaufszentrum.

Lesen Sie auf unserer Sonderseite die Entstehung des „Gelo-Carré“ von der Unterzeichnung der Verträge bis zur Eröffnung am 30. November.