Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Sozia schwer verletzt

Redaktion 7. November 2011 4 Minuten gelesen

Übach-Palenberg. Ein 21-jähriger Motorrollerfahrer aus Übach-Palenberg befuhr am 4. November gegen 19.30 Uhr mit seiner 20-jährigen Sozia, ebenfalls aus Übach-Palenberg, die Roermonder Straße in Richtung Geilenkirchen. Vor ihm fuhr zu dieser Zeit ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Übach-Palenberg in die gleiche Richtung. Als der Autofahrer nach rechts auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, aber verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte der Rollerfahrer die Situation offensichtlich zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, doch dabei stieß seine Sozia mit einem Bein gegen den Pkw und verletzte sich dabei schwer. Die junge Frau wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht.

Wegberg – Junge Fußgängerin von Pkw erfasst

Am 4. November befuhr gegen 22.55 Uhr ein 51-jähriger Mann aus Wegberg mit seinem Pkw die Landstraße 400 aus Richtung Beeck kommend in Richtung Klinkum. Zur gleichen Zeit ging eine 15-jährige Jugendliche, ebenfalls aus Wegberg, entlang des Gehweges der Landstraße 3 in Richtung der Landstraße 400. Als die Ampelanlage an der Kreuzung der Landstraße 400 / Landstraße 3 auf Grünlicht wechselte, fuhr der Wegberger mit weiteren Pkw in den Kreuzungsbereich ein. Offensichtlich ließ die Fußgängerin den ersten Wagen passieren und wollte dann die Fahrbahn in Richtung Beecker Straße überqueren. Dabei wurde sie vom Pkw des 51-Jährigen erfasst und stürzte zu Boden. Die 15-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht werden.

Übach-Palenberg – Gegen silbernen Mercedes gefahren und geflüchtet

Gegen 14 Uhr stellte am 02. November ein Mann aus Übach-Palenberg seinen silbernen Pkw Mercedes auf der Röntgenstraße ab. Als er gegen 16 Uhr wieder zu seinem Wagen zurückkehrte, war die Fahrertüre eingedrückt und der linke Außenspiegel beschädigt.
Den Unfallspuren nach zu urteilen, hat möglicherweise ein ausparkendes Fahrzeug den Schaden verursacht. An der Türe konnte rote Fremdfarbe festgestellt werden. Ohne sich aber um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher davon gefahren.
Die Polizei sucht nun nach diesem Fahrer und bittet Zeugen des Vorfalls, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Heinsberg-Dremmen – Geldbörse aus Pkw entwendet
Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 06. November aus einem Pkw Ford Fiesta eine Geldbörse. Darin befanden sich neben Bargeld auch persönliche Ausweisdokumente. Das Fahrzeug parkte auf der Falderstraße.

Geilenkirchen – Bargeld bei Einbruch erbeutet
In ein Haus am Niederheider Weg brachen unbekannte Täter am 6. November, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 22.55 Uhr ein. Sie durchsuchten alle Räume und erbeuteten Bartgeld.

Geilenkirchen – Autoradio gestohlen
Ein Autoradio stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 06. November aus einem Pkw VW Golf. Das Fahrzeug stand auf der Gutenbergstraße.

Übach-Palenberg – Einbruch in Warenhaus
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 5. November, 17 Uhr und dem 06. November, 13.20 Uhr, in ein Warenhaus an der Straße Am Wasserturm ein. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen diverse Getränke, Süßigkeiten sowie Jugendfeuerwerk.

Erkelenz – Einbruch in Autohaus und Gartengerätehandel
In ein Autohaus und einen Gartengerätehandel an der Gewerbestraße Süd brachen unbekannte Täter zwischen dem 5. November, 15 Uhr und 06. November, 10.15 Uhr ein. An beiden Gebäuden wurden Scheiben eingeschlagen und anschließend die Räume durchsucht. Was genau gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahmen noch nicht fest.

Erkelenz – Diebstähle aus Pkw / An allen Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen

Aus einem Pkw Mercedes, der auf der Chlodwigstraße stand, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 6. November, 16 Uhr und dem 7. November, 7.45 Uhr, ein fest eingebauten Navigationssystem.

Ein Pkw VW Passat, der auf dem Merowingerring parkte, wurden zwischen dem 05. November und dem 7. November, 8.15 Uhr aufgebrochen und ein Notizbuch gestohlen.

Ebenfalls ein fest eingebautes Navigationsgerät ist in der Nacht zum 7. November aus einem Pkw Mercedes entwendet worden, der auf dem Frankenring abgestellt war.

Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
– Geilenkirchen: Sittarder Straße
– Geilenkirchen-Prummern: Meroderhofstraße
– Rath-Anhoven: August-Horch-Allee
– Selfkant-Saeffelen: Heinsberger Straße (BTM)
– Übach-Palenberg: Südring

Den überprüften fünf Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und vier Führerscheine sind sichergestellt worden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Bei Kontrollen in
– Geilenkirchen: Theodor-Heuss-Ring
– Heinsberg: Karl-Arnold-Straße und Landstraße 228
– Wassenberg: Lehmkaul

wurden Fahrzeugführer angehalten, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Den vier Betroffenen wurden die Weiterfahrten untersagt und Anzeige gegen sie erstattet.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Hochkarätige Karnevalisten in Niederheid – Erlös für die Kinderkrebshilfe
Weiter: Mit Pkw gegen Lkw geprallt / 50-jähriger Autofahrer erlitt schwere Verletzungen – Zeugen gesucht

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Falscher Bankmitarbeiter erlangt sensible Daten am Telefon

Redaktion 23. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Redaktion 20. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Gegenstände von Brücke geworfen – Kinder konnten ermittelt werden

Redaktion 13. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hückelhoven

Redaktion 11. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Heinsberg – Zeugen nach Verkehrsunfall in Kreuzungsbereich gesucht

Redaktion 9. April 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Busbahnhof Heinsberg: Mit Reizgas besprüht – Hinweise erbeten

Redaktion 7. April 2026 0

Allgemein

Falscher Bankmitarbeiter erlangt sensible Daten am Telefon Blaulicht 1

Falscher Bankmitarbeiter erlangt sensible Daten am Telefon

23. April 2026 0
CDU beantragt Ausnahmeregelung für Public Viewing während der Fußball-WM Public_Viewing_Markt 2

CDU beantragt Ausnahmeregelung für Public Viewing während der Fußball-WM

23. April 2026 0
CDU-Stadtverband Geilenkirchen wählte neuen Vorstand CDU_Vorstand 3

CDU-Stadtverband Geilenkirchen wählte neuen Vorstand

20. April 2026 0
Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind Blaulicht 4

Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

20. April 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.