Heinsberg. Am 31. Oktober stellte gegen 10.30 Uhr ein Mann aus Heinsberg seinen schwarzen Pkw VW Passat auf dem Parkplatz an der Ostpromenade ab. Gegen 11.30 Uhr konnte der Mann aus einem Café heraus beobachten, wie ein blauer Pkw neben seinem Wagen ausparkte. Dabei half eine ältere Dame der offensichtlich auch älteren Fahrerin mit Gesten beim Herausfahren aus der Parktasche. Als der Mann dann später seinen Wagen in Augenschein nahm, musste er am Heck einen Unfallschaden feststellen. Der hintere rechte Kotflügel sowie die Stoßstange waren verkratzt und blaue Fremdfarbe erkennbar. Möglicherweise hatte die beobachtete Fahrerin den Schaden verursacht. Da sich die Frau aber nicht gemeldet hat, sucht die Polizei nun nach ihr. Deshalb wird sie sowie Zeugen des Vorfalls gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.
Heinsberg-Unterbruch – Kanaldeckel ausgehoben – Zwei Jugendliche erwischt
Aufmerksame Zeugen informierten am 03. November gegen 6.45 Uhr die Polizei über Jugendliche, die auf der Straße Alte Schmiede Kanaldeckel aus der Fahrbahn hoben. Die kurz darauf eintreffenden Beamten der Polizeiwache Heinsberg konnten die beschriebenen Personen noch in der Nähe antreffen. Offensichtlich hatten sie nicht nur einen Kanaldeckel ausgehoben und diesen auf die Fahrbahn geworfen, sondern auch eine Abfalltonne umgeworfen und den Inhalt auf dem Gehweg verteilt. Der Kanaldeckel wurde wieder eingehoben und die beiden 16 bzw. 17 jährigen Jugendlichen aus Wassenberg zur Wache gebracht. Da der 17-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, ist ihm eine Blutprobe entnommen worden.
Die Zeugen berichteten auch, dass mindestens ein Pkw über den auf der Fahrbahn liegenden Kanaldeckel gefahren war. Da dieser sich bisher nicht meldete, wird er sowie weitere Geschädigte und andere Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg,
Tel.: 02452 9200, zu melden.
Waldfeucht – Bei Einbruch Bargeld, Bilder, Fernseher und einen Pkw VW Golf erbeutet
Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, drangen unbekannte Täter am 3. November, in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 8.45 Uhr, in ein Haus an der Haarener Straße ein. Sie durchsuchten die Wohnung und erbeuteten Bargeld, verschiedene Bilder und einen Fernseher. Außerdem nahmen sie die Schlüssel eines vor dem Haus stehenden grünen Pkw VW Golf, Typ V mit HS-Kennzeichen mit. Damit schlossen sie den Wagen auf und fuhren anschließend samt ihrer Beute in unbekannte Richtung davon.
Wegberg – Einbruche in Wohnhäuser
Unbekannte Täter brachen am Nachmittag des 2. November in ein Haus an der Straße Am Friedhof ein. Sie hatten eine Terrassentür aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Was genau gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Auch in Nachbarhaus versuchten die Täter einzudringen. Doch hier hielt die Terrassentür den Aufbruchsversuchen stand. Offensichtlich wurden sie durch den optisch und akustisch ausgelösten Alarm abgeschreckt und flüchteten.
Hückelhoven – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Straße Im Rhin brachen unbekannte Täter am Nachmittag des 02. November ein. Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, durchsuchten sie zwischen 16 Uhr und 18 Uhr die Wohnung und stahlen ein Laptop.
Hückelhoven-Baal – Alle vier Räder von Pkw entwendet
Von einem Pkw Ford Fiesta, der auf der Sternstraße stand, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 2. November, 16.30 Uhr und dem 03. November, 5.10 Uhr, alle vier Räder.